85D - Erste Erfahrungen

In anderen Trends wird ja schon kräftig nach ersten Erfahrungen gefragt. Als einer der ersten (S) 85D - Owner (DER erste glaube ich :smiley: ) mache ich diesen Thread hier auf. Habe ihn jetzt seit 24 Stunden und werde immer dann was schreiben, wenn es sich zeigt. Gerne sollen alle weiteren Owner / Fahrer des „kleinen D“ hier berichten. - Auf geht´s!
Hinweis: Ich gucke durch die 14 Monate P85 - Brille, die durch 2,5 Monate Ampera etwas beschlagen ist. Sie wird aber so langsam wieder klar. Morgen in Aldenhoven ist die volle Durchsicht dann bestimmt wieder da.

Beschleunigung: Bei niedrigen Geschwindigkeiten fühlt sich der spontane Punch so an wie beim P85, vielleicht sogar stärker. Bei höheren beschleunigte der alte schneller - sagt mein Gefühl!
Frunk: gleiche Größe wie beim P85D, deutlich (!) kleiner als beim P85.
Fahrgefühl Fahrwerk: Super! Wie auf Schienen. Einen spürbaren Trick besser als beim P85.
Verarbeitung: Two Steps ahead!
Geräusche: Von vorne ein leises Summen in Abhängigkeit zur Leistungsanforderung. Das hatte der P85 so nicht.
Auslieferung mit Sommerreifen: Michelin Pilot Sport
Gefundener Unterschied zum P85D: Schmalerer Lufteinlass Front unten. / Sitze vorne / Es fehlt das P am Heck - also: Keine :wink:

Wir fortgesetzt, Fragen?

Glückwunsch lieber Roland. Der Verweis auf den Ampera war aber nicht schön. :frowning: Man soll nie vergessen wo man herkommt und wie es angefangen hat :wink:

Ist im Frunk wirklich nur der Bereich der „Mikrowelle“ weg (so wie mir bei der Bestellung gesagt wurde), oder ist er noch kleiner? Auf den wenigen bisherigen Fotos kann ich das nicht wirklich beurteilen, außerdem waren die zumeist vom P85D.

Ach so, bin unhöflich…natürlich Alles Gute noch.

LGH

Wieso? Wurde von anderen D-Wechslern wegen des Ampera beneidet. Die mussten zwischenzeitlich Verbrenner fahren. Das zweitbeste Auto der Welt ist Gold dagegen. Das war jetzt nicht herablassend gemeint… Gelernte Amperafahrer sind auf dem Model S schließlich die Reichweitenkönige. - Nicht war Du Hilden-Sieger? Schon schiss von einem 85D -Fahrer vom Thron gestoßen zu werden?

So sieht 's aus:
ImageUploadedByTapatalk1427474069.720469.jpg
Das Foto zeigt einen P85D-Frunk. Ist beim 85D genau so. Gestern und heute verglichen.

Da hat man dir Mist erzählt. Es ist die Mikrowelle und die Hälfte des vor der Mikrowelle liegenden Raumes weg. Ich meine, der Frunkboden sitzt auch höher als bei den Hecktrieblern.

Gratuliere erstmal! Ist der Wendekreis durch den Vorderantrieb gefühlt grösser oder eher gleich, wie beim P85?

Bezgl. Frunk: Passt denn noch ein normierter Bordcase rein? Nur mal so zu Orientierung…

Mein Monowheel geht noch rein…

Danke, habe es befürchtet, mir wurde sogar gesagt die ersten 5 cm der „Mikrowelle“ bleiben erhalten…also muss mein Klapprad doch hinten rein :frowning: …aber was soll’s als Mann hat man eh kaum Gepäck :wink: . Deswegen ärgere ich mich noch lange nicht…

LGH

Ich nehme die Herausforderung an. Auch wenn Dein Akku 100.000 km Vorsprung hat und mein Verbrauch mit neuer DU und neuen, weichen Sommerreifen um 10% gestiegen ist. Lass uns Mittwoch bei High Noon in Nordstrand am Deich zum Duell treffen, oder an einem Termin Deiner Wahl.

ich bringe morgen meine Performance Box mit, wenn wir auf die Strecke dürfen kannst du dir damit die Fahrwerte anzeigen lassen.
0 bis 100 kennen wir ja aus den Werksangaben aber 100 auf 160 und auf 200 wären mal beim D interessant, ebenso beim PD

200 schaffst Du in Aldenhoven nicht ohne weiteres. - Jetzt bist Du aber voll motiviert, was?

Ist der Wagen schon bis 250kmh frei?

gute Frage, was steht in den Papieren, sowohl vmax als auch zugelassene Bereifung?

Papiere: V-Max = 250, Dauerleistung 67 kW, Reifen 245/45R19 98V
Glaube nicht das er schon 250 kann. Vielleicht gibt es ja morgen auf dem Weg von/nach Aldenhoven ein passendes Stück AB.

Die P85D werden mit V6.2 auf 250 km/h gesetzt.
War eigentlich jemals bestätigt, dass die 85D überhaupt begrenzt wurden? Ich bin gespannt :wink:

Achso herzlichen Glückwunsch, total vergessen :unamused:
Ist wirklich nur die 19"er Größe eingetragen? Ich dachte wenigstens in dem CoC stehen alle zugelassenen Größen?

Einspruch, euer Ehren, nach dem Bild, das ein gewisser EcoCarer hier gepostet hat, handelt es sich um 245/45R 102Y und nicht 98 V, also bis 270 und nicht 240 freigegeben :unamused: :laughing:

Mit Brille… :mrgreen: