Webseite teslaapps.net

Hübsch gemacht:

teslaapps.net/en

Hallo Zusammen,

Benutzt jemand die kostenpflichtigen Dienste? Ist es brauchbar?

LG

Wozu soll das gut sein, wenn es keine echten Apps sind sondern nur Web-Frames die im Browser laufen? Ich sehe da keinen Vorteil zu den Originalen…

Hi, man kann sich hiermit u.A. auch emails anzeigen lassen und auch welche schreiben , wer hat dies auch ?

mail.google.com :slight_smile:

Leto, noch nie was von Webapps gehört?
Native Apps haben da ihre Berechtigung, wo echte Performance- oder API-Vorteile ausgespielt werden können, die werden aber immer kleiner. Zudem - Tesla und Native Apps = aktuell kein 3rd-party-Zugang.

WebApps sind schön und gut, aber bieten mit der heutigen Technologie noch nicht die User-Experience und Geschwindigkeit einer Nativ-App.

Aber richtig, die Zukunft wäre es schon, mit allen (Kosten) Vorteilen für die Anbieter, alles im Web…

Nur aktuell findet es noch sehr selten statt. Der Tesla Browser scheint mir etwas schwachbrüstig zu sein, und hinkt da eine Tesla-Eigenentwicklung immer der Innovation nach. Da wäre es langfristig für den Kunden wohl interessanter (und für Tesla billiger) ein Standard-OS einzusetzen. Da ja schon Linux vorhanden ist, würde sich Android, PlayStore, volle Google Integration anbieten.

:slight_smile: Sicht eines IT-Nerds, der irgendwann dank AP nur noch dann selber fährt, wenn er Lust hat, und sonst eMailt, chatted oder sonst im WWW surft :wink:

LG

Darum geht es ja, der Browser im MS ist zu lahm. Dann kann ich auch die Original Web Interfaces nehmen die es quasi zu allem gibt.

Hallo,

ich will gerade teslaapps.net ausprobieren (Premium) und möchte dort ein 1und1 Email-Konto einrichten. Leider bekomme ich es nicht hin.
Könnt Ihr mir helfen?

Zur Wahl stehen imap und smtp. Ich sehe das doch richtig, dass ich nur eines von beiden mit meinen Login Daten befüllen muss, oder?

Danke!

Ich kenne teslaapps.net nicht. Grundsätzlich gilt bei E-Mail-Programmen:
SMTP für das Senden von E-Mails
IMAP für das Empfangen von E-Mails, die auf dem Server gespeichert bleiben.
POP3 für das Empfangen von E-Mail, die auf dem Server gelöscht werden (normalerweise nicht erwünscht).

Dies würde bedeuten: SMTP und IMAP ausfüllen.

Also ich hätte bei solch einem Dienst Bedenken dass Dritte Zugriff auf meinen Mailaccount haben. Wie kann man denn sichergehen, dass die mit den Zugangsdaten nichts anstellen?

Bei imap.server.adress
imap.1und1.de Port 993
use SSL anklicken
Benutzernamme und Password müsste klar sein.

Bei smtp
smtp.1und1.com Port 587
Use SSL und TSL
Benutzername und Password fertig

Achso und beides imap und smtp damit du auch mails versenden kannst.

Gar nicht. Du musst einfach hoffen, daß sie nichts böses damit anstellen.

Für mich pers. ein Nogo. Same story wie mit TeslaLog.

Kurzer Zwischenbericht:
mit Hilfe unseres Admins kann ich nun im Fahrzeug die E-Mail Eingangsliste sehen. Das Aufrufen einer einzelnen E-Mail funktioniert leider noch nicht.
Grund ist, dass aufgrund unserer Systemumgebung keine Standardeinstellungen funktionieren.

Insgesamt finde ich teslaapps.net sehr gelungen, da man beispielsweise Zusatzfunktionen wie einen Taschenrechner oder Wetterinfos anzeigen lassen kann.
Das funktioniert auch in der kostenfreien Basisversion. Hierzu müssen auch keine persönlichen Daten eingegeben werden. Nach der Registrierung am PC wird die Oberfläche einfach im Fahrzeug aufgerufen und kann je nach Bedarf frei konfiguriert werden. Wirklich nicht schlecht.

Der Browser ist leider nicht einfach „nur“ lahm. Er ist auch ausgesprochen schlecht. Etwa auf dem Niveau von IE 5 - in langsam. Fast keine JavaScript/HTML 5 Unterstützung. Da ist es echt eine Herausforderung, eine ansehnliche Webseite zu gestalten, geschweige denn ein „App-Feeling“ zu erzeugen. Und egal wie schlank die Seite auch sein mag, langsam ist sie immer.
Diese Web-Apps, wie gut sie auch sein mögen - der Browser machts in jedem Fall unattraktiv. Da wäre echt noch viel Potential, auch ohne native App-Unterstützung. Ich hoffe, das kommt im Dezember…

Ist denn beim Thema Browser was von Seiten Tesla angekündigt? Werden wir da ein Update bekommen oder bleibt uns der aktuelle Browser noch einige Jahre erhalten?

Würde schon gerne sowas wie Teslaapps für allgemeine Sachen wie Wetter oder Nachrichten benutzen.

Ist das auch ein Hardware Problem oder nur ein Browser Problem, welches per OTA gelöst werden kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

twitter.com/elonmusk/status/783759011724210176

Schade dass er wohl nicht den letzten Dezember gemeint hat, dann bleibt nur zu hoffen, dass er den Dezember 2017 im Auge hatte

jo, spätestens. Ich bin eigentlich guter Hoffnung es bis Sommer da ist. Nur son Bauchgefühl :sunglasses: