Untergang der Autoindustrie

Schöner Beitrag:
Tesla: dieses Auto ist der Untergang der Automobilindustrie
arlesheimreloaded.ch/tesla-diese … industrie/

Ja so langsam fällt der „Groschen“ :smiley:
Finally

Ja aber nur bei denen die bereits mit einem Tesla gefahren sind. Bei den anderen 99 % dauert es noch etwas

Dabei wäre diesmal der Umbau der industrie viel einfacher.

Welcher Pferdezüchter hat vor 100 Jahren den Umstieg zum Autoproduzenten geschafft?
Welcher Kutschenbauer stieg auf den Bau von Autos um?

Na ja, auch ein ehemaliger finnischer Gummistiefelfabrikant hatte den Umstieg zum größten Mobilfunkhersteller geschafft. :wink:
([url]Nokia – Wikipedia)

Sonnige Grüße,
MichaEL aus EL

… aber nicht den zum Smartphone…

Der größte Smartphone-Hersteller startete als Lebensmittelladen.
de.wikipedia.org/wiki/Samsung#Geschichte

Das beschreibt in etwa auch meine Gefühle als ich vor 6 Wochen nach meiner ersten Probefahrt aus dem Model S ausgestiegen bin!
In 9 Tagen ist Tesla anläßlich der Fully Charged Model S Tour bei mir vor Ort. Ich werde diese und jede andere Gelegenheit wahrnehmen dieses bislang einzigartige Automobil zu fahren.
Ich beneide alle Model S Besitzer und danke ihnen gleichzeitig dafür daß sie den anderen Automobilproduzenten und uns Konsumenten täglich mehr vor Augen führen was möglich ist wenn man nur will und kann.
Thumbs up!

Da fallen mir spontan Lohner, Magirus und American Lafrance ein.

Da fällt mir wirklich nur der umgekehrte Weg ein,
vom Autobauer zum Gestütt z.B. Heinrich von Opel :wink:

Hat sich einer schon mal überlegt warum der Auspuff beim Auto hinten ist und nicht im Fahrgastraum endet :open_mouth: Könnte sein, dass das was da rauskommt schadet unserer Gesundheit und Umwelt.

Warum wir keine Glühbirnen mehr verwenden dürfen :unamused:

Warum Platiksackerl verboten werden :ugeek:

Warum in Restaurants und Kaffeehäusern nicht geraucht werden darf :question:

Warum für Zigaretten keine Werbung gemacht werden darf und so weiter :ugeek: Was ist an einen Verbrennungsauto eco, blue, efficency,…

Was macht die Verbrennungsautoindustrie besser, damit sie von der EU entsprechende Supercredits bekommen :blush:

Es wird die Zeit kommen, da wird der erste Amerikaner die Automobilindustrie wegen Umwelt- und Gesundheitsschädigung klagen und dann ??

How knows, dann kommen auch große ins Schwanken - Nokia, Kodak,… und so wären wir wieder bei der Pferdekutsche