Anzahl der Neuzulassungen in USA konstant

mein-elektroauto.com/2013/05 … utos/9327/

Tesla Model S: ca. 2.200, Vormonat: ca. 2.150)
Nissan Leaf: 1.937 verkaufte Exemplare im April (Vormonat: 2.236)
Chevrolet Volt: 1.306 (Vormonat: 1.478)
Toyota Prius Plug-In: 599 (Vormonat: 786)
Ford C-Max Energi: 411 (494)
Ford Fusion Energi: 365 (295)
Ford Focus Electric: 147 (180)
Mitsubishi i-MiEV: 127 (31)
Toyota RAV 4EV: 70 (133)
Honda Accord PHEV: 55 (26)
Honda Fit EV: 22 (23)

das sind leider die Zahlen vom letzten Jahr!

In USA sind die Verkaufszahlen auf 1400 eingebrochen…

hybridcars.com/april-2014-dashboard/

Gruß SRAM

„Verkaufszahlen eingebrochen“ ist sicher eine Schlagzeile, die wir in den nächsten Tagen noch oft lesen werden. Die Aktie wird nach unten purzeln und die online Foren werden glühen.

Zeit zum TSLA Nachkaufen.

Teslas werden nicht verkauft, die werden verteilt. Man stellt sich in die Schlange und hofft, dass es nicht zu lange dauert, bis man dran kommt. Wir haben ein ganzes Unterforum dafür. Aber ein paar wenige schlaue Leute werden versuchen, diesem Sachverhalt einen negativen Anstrich zu geben, und ein Haufen Dumme wird hinterher laufen. Stop Loss Orders werden triggern, und die wenigen Schlauen verdienen über Aktienoptionen kräftig daran.

Nach kurzer Zeit geht die Aktie dann wieder steil hoch. Ich würde sagen am Donnerstag vormittag zu US Börsenzeiten. Zu spät für Otto Normalverbraucher, die Fürsten der Wall Street aber haben sich da schon mit billigen TSLA eingedeckt.

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist jetzt auch eine Alternative in Sicht, worauf wohl einige warten…

…das Model X :wink:

+1
das ist ja auch irgendwie logisch, daß wenn einige hundert in EU und China verkauft werden, nicht die ganze mögliche Monatsproduktion in den USA verkauft werden kann. Ebenso hat man ja auch noch nichts über eine weitere Produktionskapazitätssteigerung gelesen.

sorry für meine Fehlinformation!

Meine Frau hatte Gelegenheit die Factory zu besuchen am letzten Freitag. 750 ist die derzeitige Zielproduktion pro Woche. Etwas mehr als die ca. 600 als ich noch gewartet habe, aber nicht dramatisch.

Ich glaube allerdings es steht bald der schon mehrfach von mir angesprochene Schritt von den leidensfähigen early adoptern zu denen an die ein für den Alltag taugliches Auto erwarten. Den muss Tesla mit dem SC Ausbau, etc. noch schaffen. Das wird „do or die“ aus meiner Sicht… mal sehen.

Wie schnell der SC Ausbau gehen kann, sieht man doch in China. Wenn dort ein Parteibonze sein Model S laden will, und ein Grundstücksbesitzer oder Beamte verursacht Verzögerungen, dann werden da flugs die äh Probleme gelöst.