Lademeister! (m³, nicht A)

Ich mag mein Model S! Ihm habe ich es zu verdanken, dass mir gerade weit weniger graue Haare gewachsen sind, als erwartet. Ich habe das Auto für den Winterurlaub beladen. Gepäck für 5 Personen für eine Woche im Ferienhaus. Skikleidung, Saunatücher, Lebensmittel -> ein nicht ganz kleiner Koffer, eine große Reisetasche, zwei Sporttaschen, zwei große Kisten mit Nahrung und Spielen, diverse Wander- und Gummistiefel sowie zwölf Flaschen mit Getränken. Was soll ich sagen – ich war schon positiv überrascht, dass ich überhaupt eine Chance hatte, alles halbwegs anständig im Trunk und Frunk zu verladen. Aber mit etwas gepuzzle (und ich habe alles andere als ein geduldiges Naturell) ging sogar die Gepäckabdeckung noch zu, und dabei habe ich den Rodelschlitten auch noch rein gekriegt!! Ich mag mein Model S. Äh, sagte ich das schon? :wink:

1 „Gefällt mir“

Bilder, Bilder, Bilder

lg

Eberhard

Ich habe mir vorgenommen, beim Auspacken welche zu machen. Jetzt war es erstens ganz schön dunkel, und zweitens war ich mental vollkommen ausgelastet! :wink:

ja so ein dreidimensionales freestyle puzzle ist mentale schwerstarbeit. und bei der auflösung wundert man sich, wie man das alles so schön zusammengebracht hat, ohne chance auf replikation.

lg

eberhard

Die Chance, nein, der Zwang zur Replikation bietet sich bei der Heimreise. Viel Erfolg! :wink:

Deshalb auch unbedingt Bilder machen! :smiley:

Also ist das niedrigere Limit beim Beladen eigentlich die Gewichtsbeschränkung und nicht so sehr das Volumen.

So, hier die versprochenen Bilder. Leider war es beim Ausladen dann doch auch wieder dunkel…

Das ganze Gepäck passte gar nicht alles auf ein Foto! :wink: Der Schlitten musste am Ende der Kaffeemaschine und dem Gepäck einer sechsten Person weichen. Rückblickend muss man sagen: Wir haben ihn nicht vermisst! :frowning:

Auch sonst hat sich das Model S als Reise-Auto sehr bewährt. Laden an Schuko war kein Problem: Trotz täglicher Ausflüge in die Umgebung war am Ende der Woche der Akku wieder knack-voll, so dass ich bequem vom Ferienort ohne weitere Ladepausen direkt wieder nach Berlin rollen konnte.

Eine Kleinigkeit, die selbstverständlich sein sollte aber mir besondere Freude bereitet hat: Beim Öffnen der regennassen Klappen – sowohl vorn als auch hinten – fließt das Wasser einwandfrei in die vorgesehenen und großzügig bemessenen Regenrinnen und tropft nicht auf’s Gepäck! :slight_smile:

Coole Ladung, danke für die Bilder. Aber ich dachte deiner wäre grün? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachts sind alle Katzen grau… Oder so ähnlich…

Sauber voll die Kiste… Sehr geiles Auto :slight_smile:

Super, vielen Dank für die Dokumentation deines realistischen Praxistests. Coole Fotos!

Auch ein Teil des Praxistests: Eiskratzen ohne Eis zu kratzen! Es war geradezu verblüffend, wie perfekt die Heizung die Scheiben frei gekriegt hat (auch ohne das optionale Winter-Paket, es war allerdings nur ganz leichter Frost). Insgesamt war der Tesla in jeder denkbaren Disziplin mit Abstand das komfortabelste Auto unter den Reiseteilnehmern. Der Vergleich ist allerdings nicht ganz fair, denn die „Kontrahenten“ waren ein Opel Astra und ein Renault Laguna, beide nicht mehr ganz taufrisch. Und die hatten ziemlich zu kratzen, Eis und auch sonst… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja der Tesla ist als Standard schon sehr komfortabel. Echt genial das Auto

Noch ein überraschender Effekt beim voll beladenen Auto: Es ist bei Autobahntempo viel besser geräuschgedämmt, als wenn es leer ist. Sehr angenehm, und Einbußen bei Performance oder Fahreigenschaften waren trotz Ladung nicht feststellbar – oder jedenfalls viel geringer, als ich erwartet hatte. Da war ich – wieder mal – positiv überrascht! :slight_smile: Wenn das Auto leer schon 2 t wiegt, dann machen 100 kg mehr oder weniger wohl auch nicht mehr viel aus…

Das Auto liegt echt gut, was mir aber auffällt ist der Motor, der wird doch ab 150 recht ordentlich laut

Noch ein aktueller Nachtrag zum Thema Lademeister: Ich habe heute einen Kollegen und sein Fahrrad mit Model S nach Hause gebracht. Zunächst mussten wir ein bisschen probieren, aber wenn man weiß, wie es geht, passt das Fahrrad recht entspannt hinten rein! :slight_smile:

Cool…

Wäre ja auch schlimm, wenn da kein Fahrrad reinpasst. Es ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen. Ihr habt das Vorderrad NICHT ausgebaut sondern einfach den Lenker „überdehnt“ ?

Eine etwas schonendere Möglichkeit ist es, den Sitz rauszunehmen (geht bei Schnellspanner in 2 Sekunden), so daß man mit dem Hinterrad ein bißchen zwischen die Vordesitze kommt.
Oder das Vorderrad rausnehmen, geht bei Schnellspanner genauso schnell.