App vom Fahrzeug aus sperren?

Hallo,
seit gestern bin ich nun auch ‚Tesla Owner‘, ein MS 85 aus 5/2014.

Der Verkäufer ist zwar ein sehr netter Mensch, trotzdem möchte ich
nicht dass er weiterhin per App auf mein Fahrzeug zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den App-Zugriff vom Fahrzeug aus zu widerrufen?

Wilhelm

Nein, du kannst nur den mobilen Datenzugriff grundsätzlich deaktivieren. Den Rest musst du über Tesla machen, also dass sie das Auto auf deinen MyTesla-Account umschreiben. Dann hat der Vorbesitzer auch keinen Zugriff mehr.

Hallo OpaHoppenstedt,

Gratuliere zu deinem neuen Fahrzeug.

Um den Zugriff per Handy auf dein Fahrzeug zu verhindern, müsstest du in den Einstellungen, die Einstellung bei " Mobiler Zugriff " auf aus stellen. Ich glaube das war unter dem Reiter „Display“ oder „Sicherheit“, bin mir grad nicht sicher. Vielleicht hilft dir die Bedienungsanleitung weiter.
tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf

Und ich würde dir auch wie Basti_MA schreibt empfehlen, das Fahrzeug offiziell bei Tesla umschreiben zu lassen.

Gruß

Kurt

Ich habe die Zugangsdaten vom Vorbesitzer bekommen und nach dem Kaufabschluss das Passwort geändert. Nach einigen Tagen hat dann Tesla den Wagen auf meinen Account umgehangen…

Und zwar einfach die neuen Fahrzeugpapiere dem nächsten SeC senden, zusammen mit einem Ausweis, der Dein Identität beweist und dann gehts ganz schnell bis es umgeschrieben ist. Zuvor auch noch bei Tesla selbst einen Account machen. Du willst ja die App und Features nutzen können :slight_smile:

Vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten und die Infos zur Vorgehensweise.
Einstweilen habe ich den Fernzugriff gesperrt, das sollte reichen.

Ich werde einfach mal zum SeC Düsseldorf fahren. Die Angelegenheit ist
ja ein guter Vorwand eine längere Tour zu machen :wink: