Mein erster Parkrempler

Moin,
gestern Abend war es soweit… Ich habe in einer Tiefgarage beim Rückwärtsfahren einen Pfeiler übersehen und bei langsamster Geschwindigkeit touchiert :blush: :imp: :astonished: So ein Mist …
Die Folge: Lackschäden am hinteren rechten Kotflügel und am Stoßfänger hinten rechts. Außerdem ist der Kotflügel etwas stärker und der Stoßfänger etwas schwächer eingedrückt.


Die Punkte unten rechts sind zum Glück nur Sand …
Mein Lackierer und Karosseriebauer meint, dass er das Ausbeulen beider Teile hinbekommt. Er hat zwar keine Erfahrung mit TESLA, wohl aber mit Aluminium- Karosserien.
Den Stoßfänger möchte er abbauen und komplett lackieren.
Dazu meine Fragen:
1 Kennt Ihr ein Video/eine Anleitung zum Ausbau des hinteren Stoßfängers?
2 Wenn ich dem Lackierer die Lackdaten von Tesla mitteile, müsste das doch wohl ausreichen, oder?
3 Habt Ihr sonst eine Empfehlung/einen Hinweis, was wir beachten sollten?
Besten Dank für Eure Unterstützung.

wo wohnst du denn?
bei uns um die Ecke ist eine Werkstatt, da bringt Tesla alle Unfaller hin :wink:

In Sinsheim zwischen Heidelberg und Heilbronn.
Ich habe zwar eine Vollkasko, möchte diese aber für diesen Schaden nicht in Anspruch nehmen. Die Werkstatt meint, zwischen 800 und 1.000 Euro müsste es passen.

wow das ist geschenkt! würde ich sofort machen lassen. Die Farbe bekommt ein Lacker locker selbst raus, die haben alle Internet und ihre Datenbanken. Die Heckschürze sollte auch keine Raumfahrttechnik sein, das müsste ein Fachbetrieb auch irgendwie sehen wo da was wann abzulösen geht.

einfach so lassen.
nächste einschüsse abwarten und dann (wenn gewünscht) alles mal auf einen rutsch machen lassen.

vielkeicht ist der nächste schuss ja auch von einem anderen.

oder penibel instandsetzen lassen aber dann nie z.b. nach paris oder rom fahren…

:smiley:

Hatte am Donnerstag meinen 3ten.

Immer nur im Lack. Kaum vorstellbar, wie man mit den schwarzen 21er Patschen klarkommt…

@Bulli61
Den ersten habe ich noch bei einem Lackierer um die Ecke ausbessern lassen (nicht über Tesla). Später wird man dann entspannter und lässt sie drin.

Sieht doch harmlos aus. Ich würde heute einfach weiter fahren und lieber das Gleiten genießen.[emoji3]

Du kannst auch noch die Fa. Anhölcher in Markgröningen fragen, das ist der „Tesla-Lackierer“. Macht super Arbeit.