Das sollte man in einem Extra-Thread mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn dem wirklich so ist dass das quasi nur ne Frage der Zeit ist bis wegen dem 6€ Teil ein Tausch für mehrere Tausend Euro ansteht dann sollte sich Tesla da schnell was überlegen wie beim Türgriff der jetzt auch inzwischen günstiger zu reparieren ist.
Bei einem neuen Fahrzeug ist die SuC Nutzung ja noch da (von den km her ist der ja neu, oder?) wenn der schon mal gebraucht wurde kann es sein dass SuC nicht mehr gratis geht. Wobei ich glaube dass das bei Taxis inzwischen eh generell nicht mehr geduldet wird wenn ich mich recht erinnere. Würde also keine Rolle mehr spielen.
Wenn Du der Beschleunigung widerstehen kannst, dann wird der ziemlich normal sein.
Ich kann es leider nicht immer und nach der ersten Hochrechnung wird der erste Satz Sommerreifen bei ca. 30 Tkm verschlissen sein.
Also sollten bei normaler Fahrweise 40 - 50 Tkm drin sein.
Bei mir befürchte ich allerdings, dass es nach dem Performance-Upgrade noch schlimmer wird
Wurde hier diskutiert und unterschiedlich beurteilt.
Meine Überzeugung: „Wenn die Supercharger Nutzung durch das Geschäftsmodell überdurchschnittlich ist, muss man mit Tesla dies vorher aushandeln.“
Am besten von Tesla bestätigien lassen, dass Deine Nutzungsart (90% Home) OK ist.
Aber lass Dir die VIN geben und telefoniere dann mit Tesla, ob da mal was grösseres repariert werden musste.
Habe ich auch so gemacht, als ich 2016 meinen 9 Monate alten gekauft habe.
Hallo Cobra,
dir ist schon bewusst, dass du bei 90% zu Hause laden einen 3-Phasen-Anschluss mit 24 A Dauerbelastbarkeit brauchst und dabei täglich ca. 3 bis 5 Std. Ladezeit hast, oder?