Tesla App synchronisiert nicht

Meine Partnerin und ich waren vorhin am SuC und bekamen beim An- und Abdocken kein Feedback über die App, auch zwischendurch keine Info. Zuerst habe ich das auf das neue Update geschoben, aber auf meinem Ersatzhandy mit älterer Appversion das Gleiche…, keine Kontaktaufnahme mit den Autos möglich.
Spielt da bei Tesla evtl. einer am server rum??

Geht mittlerweile wieder.

Hier noch nicht

Hatte ich heute Nachmittag auch.

Hier auch, geht aber wieder.

20:10, geht nicht. Auch Teslafi hat Mühe (sagt MS sei offline), daher hat wohl der API Server Mühe !

Gerade versucht, ich kann zugreifen.

Geht seit Nachmittag dann doch wieder

MS war den ganzen Nahcmittag bis Abend offline. Musste kurz mit FB aufschliessen, damit es in Idle Zustand ging und nun auch wieder Verbindung hat. Irgendwie komisch, aber alles ok.

Liegt nicht an Tesla sondern an der Swisscom. Aber bis Ende Mai sollten die Probleme laut Tesla behoben sein.

App funktioniert bei mir, aber es kamen heute keine Push Meldungen an. Ladebeginn und Ende wurden beide nicht angezeigt.

Schau mal in die Settings der App. Bei sind die Einstellungen bei den letzten Updates verloren gegangen. Es war jeweils nur noch „Ladung unterbrochen“ aktiv.

Also wird bei Schweizer Teslas eine Swisscom SIM verbaut?

Kürzlich wurde geschrieben, dass Tesla von Swisscom auf Sunrise wechsle:

search.php?keywords=sunrise

Ist der Informationsstand immer noch der gleiche oder gibt es News?

Ich habe auch keine Verbindung mit der App zum Fahrzeug mehr