Laden in Europa

Hallo!
Habe seit 2 Tagen meinen 100D. Doppelung der Fragen also bitte verzeihen.

Lese 100 Dinge, die mich verwirren.

Frage: welche weiteren Ladestationen sind sinnvoll neben super charger? Brauche ich da Adapter? Danke

Fang bitte mit einer Frage an. Es gibt unterschiedliche Tipps je nach Land, da es unterschiedliche Stromnetze und vor allem viele unterschiedliche Ladenetzbetreiber gibt.

Generell bist du mit Supercharger, Typ2-Kabel und Smartphone gut aufgestellt. Kreditkarte ist auch nützlich.

Zudem kann eine Ladekarte von NewMotion hilfreich sein, um europaweit Ladesäulen freischalten zu können (nicht alle, aber viele).
Ich möchte zudem auf den CHAdeMO-Adapter nicht verzichten zur Ladung mit 50 kW an CHAdeMO-Säulen.

Dafür gibt es doch den Connection Guide [url]http://www.lemontec.de/wp-content/uploads/ConnectionGuide.pdf[/url]

willkommen und viel Spaß :slight_smile:

unterwegs mit
SuC
Typ2 Kabel
CHAdeMO-Adapter

Für zu Hause eine Wallbox, oder auch ein gutes Verlängerungskabel mit den beiliegenden Adaptern im Auto oder ähnliches

und ein paar Ladekarten solltest du gut zurechtkommen

Es kommt tatsächlich darauf an wo du genau wohnst und welcher „Provider“ da in der Nähe Ladestationen betreibt.
Sonst auch mal auf goingelectric schauen

weitere Fragen gerne :slight_smile: