App zum Vorheizen mit neuer Funktion

Nice

Jetzt auch Lenkradheizung und Sitzung per App vorher aktivieren


Wenn ich das aber richtig sehe habe ich nach wie vor keinen Einfluss was ich einschalten will oder nicht? Sprich entweder das Auto entscheidet alles oder nichts? Habsvorhi. Ausprobiert. Ich habe nur An und Aus. Bei 3 Grad Innenraum und-1 draussen kommen nur die 3Pfeile. Ich kann auch die anderen Optionen nicht manuell anwählen. Gewollt oder ein Feature?

Bin bedingt erfreut. Ich würde gerne selber entscheiden welche Entfrostungsmaßnahmen eingeschaltet werden.

Tja. Sind halt mehr von Apple als von Google dort zum programmieren. Da muss man sich an die unausgereifte und nicht flexible Programmierung gewöhnen. Friss oder stirb. :frowning:

Die Aussage widerspricht aber deiner Signatur. Es wurden alle Settings weggelassen und es funktioniert.

Schlecht

This!

Eben genau um NICHT für 20km Strecke die Innnenraumheizung aktivieren zu müssen, sondern z.B. ausschliesslich den Fahrersitz vorzuwärmen, DAFÜR möchte ich dieses Feature nutzen.

So ist das Humbug. Wie auch schon mit der Batterieheizung.

Und läuft leider weder auf iPhone 4 noch auf Android <5.0. Aber das ist ein anderes Thema :unamused: :wink:

Genauso wie die Klima eingeschaltet lassen bzw vom smartphone einschalten wenn soc unter 20 % nicht geht. Da kann man ruhig schon am SuC stehen die Klima geht nicht. Ich dachte immer der Wagen weis wo er steht und wo die SuC’s sind. Naja hinnehmen und sich am fahren freuen :slight_smile:

So ist es. Wäre doch wahrscheinlich auch ein leichtes für die Programmierer. Wenn vor allem tatsächlich der Beifahrersitz geheizt wird obwohl kein Beifahrer mit unterwegs ist, ist das Unsinn.

Batterieheizung geht m.W. bei Range Mode On nicht mit an.

Doch doch, das tut sie. Nur ist der Schwellenwert noch etwas tiefer. Ich meinte mich zu erinnern, dass bei RM ON -10°C von Nöten sind. Weiss aber nicht mehr, ob dieser Wert für eingesteckt oder freistehend gilt.

Ich hab zwar nur die Android-Version, aber ist es wirklich so schwer das so zu programmieren dass man (den Innenraum sieht man ja) einfach das antippen kann was man gern geheizt haben will? Sprich Innenraum und zum Beispiel Lenkrad und Fahrersitz. Mein Auto steht meist unter Dach, da die Warteposition der Wischer zu heizen macht jetzt 0 Sinn. Genauso wenig wie den 2. Sitz… Da fragt man sich manchmal schon was die eigentlich überlegen wenn die nen Update schreiben…

Das ist auch gut so mit dem Iphone 4; denn dieses bekommt schon seit langem keine Sicherheitsupdates mehr, mit so einem Handy möchte ich kein App wie die von Tesla benutzen.
:unamused:

Wo seht ihr eine Energieverschwendung wenn der Beifahrersitz geheizt wird? Da es keine Wärmepumpe für den Innenraum gibt sind doch die Heizdrähte für den Sitz genauso (in-)effizient wie die Heizdrähte der Innenraumheizung. Vorausgesetzt natürlich man möchte auch die ganze Zelle warm bekommen. Es werden also mehr Wärmequelken als früher benutzt, dadurch folgt theoretisch eine schnellere Aufheizzeit und somit geringere Wärmeverluste da später mit dem Heizen begonnen werden kann.

Korrekt:

Und wenn man das nicht will, geht es vermutlich um Energieeffizienz. Dann ist es in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll vorzuheizen. Die Sitz- und Lenkradheizung kann man auch auch beim Einsteigen anschalten, zumindest die Sitzheizung ist sehr schnell warm.

Verstehe das Gemecker über die neue Funktionalität nicht. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wa die neue Funktion schlechter ist als die alte, welche nur die Luftheizung aktivierte. Aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig Phantasie.

Gruß Mathie

Energieverbrauch ist mir komplett schnuppe. Die kann man in beliebiger Menge regenerativ erzeugen. Die Nachfrage nach regenerativer Energie muss rauf, nicht runter. Das muss die nach fossil erzeugter Energie. Anders könnte SpaceX sich wohl kaum rechtfertigen. Also alle Verbraucher an damit es schneller warm wird, passt. Insbesondere the Wife freut das.

Bei wem funktionirt eigentlich die Sitzheizung beim Vorklimatisieren?

Sollte bei allen funktionieren, die die aktuelle App (3.3.1) und FW 2018.4 auf dem Auto haben.

Da auf unserem Wagen noch die 2017.50 ist, kann ich die Sitzheizung beim Vorheizen noch nicht ausprobieren.

Gruß Mathie

Habe die aktuelle Software und das aktuelle App. vorheizen vom Lenkrad funktioniert auch, aber nicht die Sitzheizung. Hat jemand anderer auch das Problem trotz aktueller Software?

Das Update für Android liegt inzwischen vor.