Reifen Reparaturset

Moin,

ein Reifen Reparaturset wird standardmäßig nicht mit dem Tesla ausgeliefert, oder? Ich habe überall nachgeschaut, aber keins gefunden, allerdings gibt es im MS ja unzählige Räume, um das Ding zu „verstecken“ :smiley:

Habt ihr eine Empfehlung?

Danke & Grüße

Gibt keines automatisch dazu. Kannst Du bei Tesla erwerben. Dann mit Logo. Dürfte von Continental sein. Das wäre nicht schlecht weil auch normaler Kompressor. Das Dichtmittel altert. Also hilft nur wenn Du auch da am Ball bleibst. Ich habe ein ähnliches aber noch nie benutzt. Geht eigentlich nur solange der Defekt nicht zu groß bzw. nicht in der Reifenflanke ist. Reifendienste lehnen meist eine Reparatur des Reifens nach Anwendung der Sosse ab. Ob der Sensor das mitmacht? Keine Ahnung aber es wird ja verkauft und im echten Notfall ist der dann auch egal :wink:

Ich habe in meinem Tesla ein Handy ist besser als Reperaturset.
Gruß
Kau-tschuk

Auf Nachfrage bestätigt mir das SeC Schlieren - Tesla Service bringt bei einem Reifenschaden ein Ersatzrad. Das eigene Rad wird in Ordnung gebracht und im SeC wieder zurückgetauscht. :stuck_out_tongue: Kosten entstehen nur für die Reparatur oder den Ersatz des eigenen Reifen.
Und das Risiko :question: Ich habe bisher auf etwa 1Mio km 3 bis 4 Reifenschäden gehabt! Und neuerdings das Rep-Set jedes Jahr entsorgt! :open_mouth:
Und darum bei Tesla kein „Reparaturset“ gekauft. :mrgreen:
Gruss rundum