Neues Design der 21 Zoll Turbinen

Tesla hat das Design der 21 Zoll Turbinen geändert. Laut Konfigurator steht ab sofort steht nur noch das neue Design zur Verfügung.

Ich persönlich weiß noch nicht so ganz wie ich es finden soll. Irgendwie strahlen die neuen Turbinen eine gewisse Leichtigkeit aus; andererseits sehen die alten Turbinen aber harmonischer aus.

Quellen:
tesla.com/de_DE/models/design
electrek.co/2018/01/19/tesla-ne … ed-design/



sind da an jeder Felge 5 Abdeckungen für die Radmuttern drauf?
Müsste man mal live sehen, die Animationsbilder sehen ja immer sehr schmeichelnd aus

Ja, sieht so aus

Mir persönlich gefallen sie sehr

In einer 20“ oder 22“ Variante währen sie schon auf meinem Model X

Wenn diese Abdeckungen in Anthrazit (oder rot?) wären, sähen diese Felgen ziemlich elegant aus. So hat man immer diesen großen „Pralltopf“ in der Mitte, der das Bild zerstört.
Da könnte sich mal jemand mit Photoshop daran vergehen…

ich glaube das ist wie beim Model 3 eine flexible Abdeckung aus weichem Kunststoff

Werden die tatsächlich eine andere ET haben und so schön satt im Radkasten stehen?
Das wäre gut…

Mich würde interessieren ob es diesmal Schmiedefelgen sind wie die Arachnid. Die alten 21er Turbine Gussfelgen sollen ja sehr empfindlich auf Schlaglöcher reagieren.

Wohl kaum, denn so wie im Bild dargestellt streift das Rad beim Einfedern zwangsläufig am Fahrzeug.

Macht sich vielleicht in der Ausgangsmeile gut (Soundgenerator für den Auspuffersatz nicht vergessen!) und bringt schön viel Schmutz auf der Fahrzeugseite hoch den Rest der Zeit, aber von Tesla kaufen werden wir das wohl nicht können :wink:

Ich behaupte mal eiskalt natürlich wird das Rad beim einfedern nicht am Radkasten streifen! Denn dann würde die Tieferlegungs-Szene immer nur kaputte Reifen haben, was sie Nachweislich nicht haben!

Ich empfinde sie auch als einen frischen Look!

Mir gefallen die „alten“ besser - die werden jetzt wohl im Wert steigen? Die neuen haben Ähnlichkeit mit der Turbine von Rial - da stimmen die Proportionen von Kranz zu Radius meiner Meinung nach nicht.

+1
Mir gefallen sie leider auch nicht. Hätte mir mehr erwartet, als eine abgemagerte Schmiedefelge (vermutlich bei der schlangen Ausfräsung)
der Turbine.
Man merkt nun leider, daß sich das Design in eine technische Richtung entwickelt. Die alte Turbine war kraftvoller und sinnlicher.

Aber da kommt ja bald noch was anderes in 21". Eine wirklich Alternative :wink:

Mich würden genauere Infos zu genannter 21 Zoll Alternative interessieren[emoji6]

Ich kan leider im Moment noch nichts sagen.NDA.

Nur Felge oder ganzes Auto ? :slight_smile:))))

auch nicht zum Zeithorizont…so ca. ? :wink:

Mai. Nur Felge.;X

Von Tesla oder third party??[emoji16]

Ich bezweifel ja dass Tesla die Felgen selber produziert… die kaufen auch nur zu.