Auch im MS+MX nur mehr Stoffhimmel?

Hab heute im SeC Wien ein neues MS mit Primium Austattung und dunklem Stoffhimmel gesehen. Ich befürchte die Änderung trifft nicht nur das M3. Alcantara war wohl einmal …

Alcantara ist nicht an das Premium-Paket geknüpft, sondern an die Sitze. Es gibt bei den Vollkunstleder-Sitzen weiterhin passend dunkles und helles Alcantara, zumindest laut Konfigurator.

Das Model S und X haben auch weiterhin den Alcantara-Dachhimmel, wenn man veganes Leder bestellt. Nur in Verbindung mit den Kunstleder-/Stoffsitzen bekommt man auch den Stoffhimmel und kein Alcantara.

Kunstleder ist kunstleder

Was habt ihr alle mit eurem Alcantara?

Da scheint nicht jeder von überzeugt zu sein:
youtube.com/watch?v=aebUNgMhQV4

Hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet? :unamused:

Am Lenkrad oder Schaltknauf würde ich es auch nicht haben wollen, aber am Dachhimmel oder auch der Sitzmittelbahn war ich steht’s zufrieden mit Alcantara, auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen.

Also als wir im Servicecenter in Berlin nach Farben und Innenausstattung für unsere Bestellung geschaut haben, standen dort einige fabrikneue Model S mit dem veganen Leder und mit Stoffhimmel.

Durch das Glasdach hat man doch keinen klassischen Himmel mehr. Ich persönlich finde das Alcantara immer schmuddelig aussieht, ich mag es nicht. Hab die Stoffsitze und Stoffhimmel. Die Sitze sehen nach 20tkm übrigens aus wie neu.

Wo ist für dich der unterschied von veganer leder zu kunstleder?

Es ging um die Differenzierung Stoffsitz (mit Kunstleder) und (reiner) Kunstledersitz.

Für mich? Es gibt keinen. Nur Tesla nennt es marketingtechnisch „veganes Leder“

@joergen Genau so war es gemeint

Ich hatte einmal ein Sofa mit Altcantara. NIE WIEDER! Ich wäre höchst erfreut, wenn Tesla von diesem Material Abstand nehmen würde.

Vermutlich Geschmacksache, aber mir gefällt das Alcantara viel besser, als der 08/15 Plastikkram z.B. auf dem Dashboard. Alcantara wirkt viel wertiger und ist auch geschmeidiger beim Streicheln :laughing: Schade, dass es Alcantara nur noch mit den Plastiksitzen gibt.

„Alcantara“ ist auch Plastik…

Und zwar sowas von …

Bye Thomas

Aha wird der helle Himmel im Konfigurator nicht mehr angezeigt ?

Anscheinend nur mehr unten ganz klein. :wink:

Alcantara ist vor allem sehr teures Plastik. Wenn man es anfasst hält es auch nicht sehr lange. Es wird schmutzig und hart. Für ein Dachhimmel mag das OK sein, für Sitzmöbel ist das Murks. Ein 2 Jahre altes Alcantara Sofa ist reif für die Tonne.

Hallöchen,

so eine Aussage:

macht mich wundern, was einige Leute so innerhalb ihre eigenen vier Wänden treiben.

Wir haben seit 2003 ein elektrisch-blaues Sofa mit Alcantara-Bezug, und die Tonne droht nicht.

Sehe ich auch so, habe gerade ein 10 Jahre altes Alcantara Sofa verkauft das sah aus wie neu. War allerdings auch ein teures Stück aber trotzdem so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Ich finde es auch schade , wenn Tesla davon weg geht. Ich empfinde es als optisch wertiger als das glatte Kunstleder. Die Italiener produzieren mittlerweile wirklich tolle Alkantara Qualitäten.

Das hier ist doch eine Phantomdiskussion. Im Konfigurator des MS ist ganz klar heller oder dunkler Alcantara-Dachhimmel mit der Wahl von Premium-Sitzen verknüpft. Schwarzer Stoffhimmel nur mit den Basissitzen.