Schlüsselnummer (TSN) S100D

Hat grad jemand die TSN für einen aktuellen S100D bei der Hand?
Habe hier widersprüchliche Angaben.

Tesla sagt AAK
Versicherung sagt AAL

:question:

hab S100D aber?
was ist TSN / AAK / AAL

TSN = Typschlüsselnummer
Sollte im Fahrzeugschein unter Nummer 2.2 zu finden sein, die ersten drei Buchstaben des Feldes.

Die Frage nach der TSN für das Model S 100D wäre für mich auch interessant. Die Versicherer scheinen sich da eher unsicher zu sein. Ich gehe von „AAK“ aus, Tesla sollte das doch wohl wissen. Laut Tesla ist AAL der P100D.

Tesla hat mir mitgeteilt: HSN: 1480, TSN: AAK


Bitte. Gruß

Vielen Dank für den Beweis!

Also aufpassen bei den Versicherern. Deren Datenbanken scheinen da nicht eindeutig zu sein. Offenbar wird dort nach Leistung differenziert und nicht nach Modell.

Auch von mir besten Dank!