Gibt es hier einen Verrückten mit Zeit?

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun einige Zeit gesucht und die Zustimmung von Frau, Kind und Bank habe bin ich nun auf ein Model S gestoßen, das meinen Ansprüchen genügt, sich aber leider in Berlin befindet.
Die Strecke ist immerhin ca 550km und ich dachte, ich Frage mal, ob jemand verrückt genug ist mit seinem Tesla und mir dort hin zu fahren, das wäre mal standesgemäß.
Die Strecke wäre von Darmstadt nach Berlin und zurück. Falls nötig mit Übernachtung.

Sollte sich niemand mit Lust und Zeit finden, werde ich das Flugzeug bemühen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Thorsten

P.S:Das dort zu verspeisen Steak und das Bier geht dann auf mich, falls Vegetarier das Tofu :laughing:

Da wird sich bestimmt jemand finden :slight_smile:
Wenn es ein Tesla CPO ist, wird das Fahrzeug auch zum Wunsch-SeC geliefert.

Von Darmstadt bzw. Frankfurt allerdings nach Berlin zu fliegen halte ich für eine ziemlich bescheuerte Idee (sorry). Das ist doch keine Entfernung und wir leben in einem Land mit einer der am besten ausgebauten Eisenbahnnetze der Welt, es gibt Mitfahrgelegenheiten, Mietwagen und mehr…
wer sich einen Tesla leisten kann, sollte auch die notwendige Zeit, Gelassenheit und das Geld für die (elektrische) Bahn-Fahrt dorthin haben, ohne gleich für diese Ministrecke ein Flugzeug zu bemühen.

Nichts für ungut :wink: und viel Erfolg!

Mag sein, aber mit der Bahn dauert länger als mit dem Auto.
Und die Strecke mit dem Tesla zu bewältigen hätte Charme.

Thorsten

Also 2 * 550km macht doch schon 500 EUR Wertverlust im Mitfahr-Tesla alleine :wink: Einen Stundenlohn hast du dann auch noch nicht.

Ich würd mir den Wagen zum Service Center in deiner Nähe bringen lassen. Kostet wenige hundert Euro, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Ich fahre mit meiner Frau am 20.01. von 65817 Eppstein nach Berlin, falls Dir das passt bitte PN.

LG

Leute, es ist kein CPO!
Würde ja gerne einen nehmen, wenn ein geeigneter da wäre.

Bitte keine Posts, die erklären warum das nicht geht, unsinnig ist oder was auch immer.
Ich bin eher ein Mensch, der an Lösungen interessiert ist statt Gründe zu finden, warum es nicht geht.

Thorsten

um konkreter überlegen zu können:
. wann? datum
. wuppertal-berlin? :smiley:

tendenziell hätte ich spaß, aber nur wenns von datum herr passt und wenn für dich w-b gehen würde.
(zurück fährst du mit deinem S?!?)

Das Auto will ich sehen, das den Sprinter (3:50hr) auf der Strecke F-B schlägt :slight_smile:

Auch hier darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Von Bahnhof zu Bahnhof ist ein ICE sicher schneller als jedes Auto.
Aber die meisten wohnen nicht direkt am Bahnhof und deren Fahrziel ist auch nicht der andere Bahnhof, so dass noch zweimal Zubringerverkehr dazukommt.
Je nachdem, wo man wohnt und wo man hin muss, kann es sehr gut sein, dass die Gesamtreisezeit mit dem eigenen Auto kürzer ist, als wenn man die Bahn nimmt.
Gleiches gilt sinngemäß auch für das Flugzeug.

Diese Frage empfinde ich nicht als verrückt.
Wenn zufällig sowieso jemand - aus welchem Grund auch immer - diese Strecke fahren muss, dann ist das doch eine super Gelegenheit, die Fahrtkosten anteilig zurückzubekommen.
Win-Win-Situation für beide Seiten.
Extra diese Strecke zu fahren, um den Fragesteller eine Freude zu bereiten ist natürlich wirtschaftlicher Schwachfug, aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Genau richtig, Kellergeist 2.

NortonF1 war auch so nett mir die Mitfahrt anzubieten, vielen Dank nochmal dafür.
@Admin:Ich denke, der Thread kann auch geschlossen werden

Danke euch allen
Thorsten

versuche es doch mal mit blablacar.de

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
LGH