AP - auf die Spitze getrieben. (Was passiert?)

Eins vorweg: Keiner soll hier irgendwelchen Mist machen und ich will auch nicht dazu aufrufen.
Bitte immer den normalen Menschenverstand einsetzen.

Ich war aber neulich mitten in der Nacht wirklich „Mutterseelenalleine“ auf der A7 unterwegs. Und mir war langweilig.
Ich hab daher mal (hochkonzentriert) alle Warnungen des AP ignoriert und das Lenkrad nur sehr locker festgehalten.

Die ersten Warnungen kennt ihr ja alle:
Textmeldung, Blinken im zentralen Display,…

Immer noch kein anderes Fahrzeug, weit und breit.
Akustische Meldung - immer lauter…

Immer noch nichts…und immer noch kein anderes Auto weit und breit zu sehen.

Dann nahm mein Auto die Geschwindigkeit runter.

Das hat mich dann doch beunruhigt. Ich griff ins Lenkrad.
Meldung: „Der Auto-Pilot steht für diese Fahrt nicht mehr zur Verfügung“.
War das MS beleidigt? :open_mouth:

Aber im Ernst: Will ich eigentlich nicht noch mal machen.
Weiss jemand was als nächstes passiert?

NOCHMAL: BITTE KEINE SCHEIßE MACHEN. Und immer die Sicherheit im Auge behalten.
Ich frage mich blos, was passiert wäre, wenn ich in der Tat, ohnmächtig gewesen wäre. Fährt das Fahrzeug dann rechts ran?

Gruß
CHristian

schon die Nerven verloren, naja war auf der Autobahn, da sollte man vermeiden anzuhalten!
Da gibts ja genug Videos dazu was passiert
youtu.be/r3AwNXZiZt8

Ok - Danke. Video kannte ich nicht.
Ungefähr so weit war ich ja auch. Blos, dass ich keinen Bock hatte, auf der A7 stehen zu bleiben.

Nochmal: NICHT NACHMACHEN!
Und denkt nicht an einen rosa Elefanten.
:slight_smile:

Christian

@Admin: kann hier geschlossen werden. Die Frage ist ausreichend beantwortet. Und ich will keine Stunts sehen.

Eine Möglichkeit ist auch: Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht es dann im Bereich „Lenkassistenz“.
Ich möchte dem spannenden Thema nicht vorweg greifen, lass Dich also überraschen beim Lesen.

Damit jetzt nicht eine Welle, derjenigen über uns schwappt, welche das auch probieren wollen, schließe ich hier.
LGH