VW Bus auf Model S Plattform

mein-elektroauto.com/2013/12 … uen/12006/

cafeelectric.com/stretchla/

:sunglasses:

Wenn es wenigstens ein Typ 1 gewesen wäre. :smiley:

Designer??? :confused: :open_mouth:

Ja, T1 wäre cool gewesen.

Nicht auf Model S Plattform, aber vielleicht in 4 Jahren bei VW bestellbar?
Gemäss Info von VW am Autosalon in Genf: iBuzz ab 2022 erhältlich, ab 2025 mit autonomem Fahren Level 4, ab 2030 mit Level 5.

iBuzz_s.jpgiBuzz_i.jpg

Mein Tipp für dich: versuch dich einmal in vier Jahren an diese Ankündigung zurückzuerinnern. :unamused:

Die Ankündigung kommt alle paar Jahre

Diesmal wird er gebaut! Der E Baukasten ist bereit für so einige Aufbauten. Was geht zeigt auf der IAA 2019 der ID. Auslieferung dann 2020.

Prognose für 12 Jahre in der Zukunft! Wer kann wissen was in 12 Jahren ist!?

IAA? Alles klar! :laughing:

aus dem Blog :smiley:

Wäre ja echt cool, vor allem mit AHK!
Leider bin ich, was die Ankündigungen dieses Herstellers angeht, komplett unten durch.

Ich glaube es, wenn du das Teil gekauft hast und echt damit rumfährst. Alles Andere hab ich schon viel zu oft gehört!

Der VW Konzern sitzt für mich persönlich aber erst mal ein paar Jahre auf der Strafbank, schade eigentlich!

VG

Ich habe es schon mal gepostet: Ich verfolge die Ankündigung des elektrischen VW Busses mittlerweile seit 20 Jahren. Er kommt immer in drei bis vier Jahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Alfred +100
@Trimaransegler +100

gibt es hierzu eine Aufstellung evtl. zum Ausdrucken? :laughing:
Ähnliches gibt es ja auch beim i3 jedoch mit der Vorgeschichte dass es 1991 schon den E1
auf der Straße gegeben hat.

Grüße Helmut

Das wäre mühsam, ist alles aus dem Gedächtnis. :frowning:

Hier mal ein Artikel von 2015:
futurezone.at/produkte/volkswag … 53.492.730

Hier 2011:
auto-motor-und-sport.de/new … t-technik/

Hier von 2010:
auto-motor-und-sport.de/new … in-berlin/

Begonnen hat es wohl 2007:
de.m.wikipedia.org/wiki/Konzept … olkswagens

LGH

Außen ganz schön, innen eher Showcar, wird nie so kommen.

Danke für das Raussuchen, kann mich noch an frühere Meldungen erinnern. :smiley:

Healey Du bist der Beste, danke für die Arbeit.
Das schlimmste daran, die schämen sich nicht mal. Das nennt man ja heute Markt strategische Ankündigung.
Wenn die sich mal nicht verzocken, denn andere produzieren ja schon, und unsere Arbeitsplätze gehen verloren.

Grüße Helmut

Jetzt hat VW schon so oft ihren VolksFake immer wieder aufgewärmt, dass inzwischen die Zeit reif ist, dass ihnen ein Chinese, ein Koreaner, ein Inder, ein Taiwanese, ein Südafrikaner, ein Schweizer, ein Mexikaner, ein Österreicher…zuvor kommen kann.

Die Liste ist eher exemplarisch und müsste vollständigheitshalber sehr lang sein.

vielleicht kommt Tesla mit einem Model B (Bus) eher als der iBuzz?
Wie auch immer, hoffentlich dauert es nicht weitere 20 Jahre!