Skiwanne Model S

Ich hätte gerne eine Skiwanne für drei paar Ski und Stöcke, bei heruntergeklapptem rechten kleinen Rücksitzteil. Das Problem, auch bei Gummiwanne im Kofferraum sind die Skispitzen die bei Vollbremsung einiges anrichten können und die scharfen Kanten die den Rücksitz kaputt machen können. Bevor die Frage kommt, einen Dachträger möchte ich nicht, das ist mir zu umständlich. Ich würde sogar eine weitere Wanne für ca. 3 Skischuhpaare abmessen lassen.
florever.eu Hier kann man diese machen lassen.

Hat jemand interesse? Ich werde die Wannengrößen abmessen und anfragen.

frohe Feiertage noch

Peter

hi peter,
also ich komme soeben aus dem skiurlaub heim und habe noch von anderen (mit nem golf unterwegs) zeugs mitgenommen:
2 x 2,10 m ll-skies, 2 snowboards, 5 paar skier und alles in den dazugehörigen skisäcken (bei ski + ll gehen ja jeweils 2 rein) und alles ist gut. dass die von der länge rein passen ohne den vordersitz (der bei uns rel. weit hinten ist) verstellen zu müssen ist schon der hammer.
die säcke kosten wenig und erfüllen ihre sache super.
ein dach- oder heckständer wäre für mich ein no-go, dann lieber vor ort ausleihen…
wenn die runden skispitzen vorne sind, kann ja nix passieren, ausserdem liegen wohl noch andere belastende sachen auf dem geraffel und da hätte ich keine sorge dass der beifahrer von hinter durchbohrt wird…

Hi, ich bin gerade im Skiurlaub und es geht mir um die tägliche Handhabung und nicht um den Transport von trockenen Ski. Die Ski und die Schuhe produzieren nach einem Skitag viel Wasser im Kofferraum. Helme, Handschuhe, Einkäufe nach dem Skitag auf dem Weg Heim, schmeisst man am besten nicht daneben. Das Ausleeren einer einfachen Gummiwanne wie viele sie haben ist spannend und am besten nur zu zweit zu bewältigen. Sind nur die Ski, Stecken und Skischuhe im Kofferraum können sie sehr wohl die umgeklappten Sitze beschädigen, zumindest die Plastikteile zerkratzen. Ein Freund hatte eine Vollbremsung und in seinem Porsche, hihi, war das Armaturenbrett hin, ist so fein nach oben gebogen. Dachträger, wie schon gesagt, für mich auch ein nogo. An Säcke habe ich auch schon gedacht, aber die sind unangenehm zu reinigen und es ist auch unangenehm sie mit Skiern zu befüllen, Skischuhe passen auch nicht rein. Mit der Wanne komme ich schon klar vermisse aber einen gewissen Komfort der mir einige hundert Euro wert wäre. Solche Hochwandigen Wannen wären auch für andere Sportarten sinnvoll einsetzbar. Angeln, whatever.

Wer fährt noch 2,10m Ski? Sind das Profi Abfahrtski?

Alo ungefähr so nur schwarz und breit:

Dito, rechten hinteren Sitz umgeklappt. 4 x Abfahrtsski (kürzer als 2m) in Skisäcken und hinter den Vordersitz als Schutz eine Decke, klappt…

Ja wie gesagt Skisäcke gefallen mir nicht so und mit Decke hantieren auch nicht, benutze derzeit eine Ikea Schuhwanne im umgeklappten Bereich und habe auch Handtücher benutzt.
Ich halte so ein Wannensystem hinten schon für geschickt. Wie gesagt wenn es kein Interesse gibt, weil es auch irgendwie geht, was es natürlich tut, dann frage ich nur für mich alleine an.

ich habe keine 2,40 m flugskier für die schanze, sondern 2,10 „ll“ (langlaufskier" gemeint.
naj, der weisse „kübel“ ist nicht der hit, aber wen du sowas wünschst und wenn der bezahlbar ist, why not… ich bin mit den säcken zufrieden…

Ich find die Idee Klasse. Im Schweizer Teslaclub hab ich mal ein Foto von einem Model X (6 Sitzer) gesehen, wo sie das genau so gelöst haben. War aber notgedrungen da mit FalconWindDoors kein Träger aufs Dach passt.

Ich für meinen Teil find den Dachträger um einiges praktischer. Da kann ich dann wenn’s sein muss auch 5 paar Skier / Snowboards aufs Dach packen (auch schon vorgekommen) und entsprechend viele Insassen im Fahrzeug befördern. Auch gibt’s keine Sauce und beschlagene Scheiben im Fahrzeug.

Hier auch: Klassischer, robuster Skisack, da passen 2 Paar Skier+Stöcke + Kinderskis hinein, Reissverschluss zumachen und das ganze (schwere) Paket ruht sicher hinterm Fahrersitz. Da wird auch nix feucht im Auto und der grosse Vorteil ist halt, dass das Skisack geschlossen aus dem MS gezogen und der Inhalt ausserhalb des Fahrzeugs ausgeräumt werden kann; es kann also auch nix zerkratzen. Skischuhe übrigens immer im Fussraum im Fond transportieren – wenn die im Frunk mitfahren, sind sie vor Ort so steif vor Kälte, dass man den Fuss nicht mehr rein kriegt.

Na, einen Skisack mit 2 paar Erwachsenen-Ski und einem Kinderski samt Stöcken zusammen aus dem wagen zu hieven braucht schon gute Bandscheiben, aber klar kann man machen. Den Skisack lege ich dann wo hin? Auf die schmutzige Strasse oder hält ein Zweiter den Skisack während jeder seine Ski abholt? Den Skisack sauber zu machen ist sicher auch ein Heidenspaß und trocknen muss er auch irgendwo. Ich hatte schon Autos mit Skisack und das hat mir nicht gefallen. Eine Wanne hat schon einen Haufen Vorteile. In den hinteren Kofferraum lege ich auch keine Plane weil eine Wanne einfach leichter zu handeln ist. Skischuh im Frunk ist Quatsch, das ist klar aber hinten werden sie nicht eiskalt. Warm sind sie nicht aber Zimmertemperatur ist da schon.

Klingt interessant Peter. Gibt es die Wanne auch bis 2 Meter? Auf der Internetseite habe ich nur bis 1,8 m gesehen. Das wäre mir zu kurz. Meine Ski sind häufig knapp 1,90 m lang.

Ich glaube die können nur bis 180 fertigen. Dann ist der nächste Ski halt ein Slalom Ski :slight_smile: Spass beiseite Was du machen kannst ist den Ski dann über die Kante legen. Dann Fällt aber natürlich der Vollbrems-Schutzeffekt weg. Ich frage mal nach.

Ich habe mal gelasert. Über 180cm muss der Vordersitz schon weit nach vorne, 180 gehen aber sehr gut. Die Breite ist 35cm aber die Höhe darf dann nicht mehr als 15cm sein da der Sitz über 15cm in den neuen Laderaum ausbuchtet. Für Skischuhe würde eine Wanne mit 35x15xAnzahl der SchuhexHöhe der Schuhe passen. Cool wäre dann eine Wanne für den restlichen Raum, dann sitzt alles fest für die wilde Serpentinenfahrt :slight_smile: Diese Wannen haben scheinbar einen Rand zur Stabilisierung (?) den müsste man auf Höhe des Sitzes wegschneiden sonst wir die Wanne zu eng. 35-2x3cm=29cm.

Nee, einfach nur alte Ski :slight_smile:

So eine Wanne ist in der Tat nicht schlecht,
Aber nimmt in der Garage ja fast so viel Platz weg wie eine Dachbox!
Das törnt dann schon wieder ab

Ich wollte sie im Sommer in den Keller stellen. Habe leider noch keine Antwort.

Antwort ist da:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die max Länge beträgt 180 cm. Leider können wir den Versand nicht übernehmen.

Rabatt
Ab 5 Stk. 5%
10 Stk. 10%
20 Stk 15%
50 Stk. 20%

Mit freundlichen Grüßen

Ich frage jetzt mal an was 35x15x180 kosten würden. Ich frage mich wer überhaupt sonst einen Versand von 10-50 Wannen übernehmen kann.

Also die Wanne ist nicht teuer mit 64 Euro netto, wohl aber der Versand, scheinbar Spedition mit 59 Euro netto. Inkl Mwst 147,60.
Pendelt jemand München Passau? Ort im Innkreis Österreich ist sehr nah an Passau. Die Wandstärke ist 6mm, die Falz trägt massgeblich zur Stabilität bei, wurde mir geschrieben.

Wanne 178/33, Höhe 15 cm schwarz, Rand 1 cm Randmass: 180 x 35 cm

„Bei 10 Stk. erhöht sich auch der Preis bei der Spedition wird nach Volumgewicht verrechnet. Der Preis für 10 Stk. liegt bei 108€ netto.“

seufz ist ja echt was zum abholen.

So meine Wanne ist da und sie macht einen guten Eindruck und sie passt gut. Schade das keine Sammelbestellung daraus geworden ist. Schutzkleber an den Seiten ist noch dran.

Bild

Und, hat das gut funktinioniert? Stehe vor dem ersten Winter mit dem S und überlege meine Optionen.

Danke, mfg