Datenvolumen der App?

Wie hoch ist eigentlich das Datenvolumen das die App verursacht? Da ich im Ausland nur sehr eingeschränkte Daten habe und extra Daten alles andereals günstig mit dem Roaming wäre es wünschenswert wenn da so wenig wie möglich übermittelt wird.

Bei mir ca 13MB in 5 Wochen :laughing: Ich nutze die App mehrfach täglich. Ich glaube, da musste dir keine Gedanken machen. Es werden darüber ja nur ein paar Statusmeldungen und Steuerungsbefehle geschickt und keine großen Datenmengen.

Ich habe nachgeschaut:
In den letzten Monaten, monatlich zwischen 500 Kb und 1,16 MB im Hintergrund und 1,8 MB bis 4,22 MB im Vordergrund. Die Daten im Hintergrund dürften bei Nichtnutzung anfallen. Die Daten im Vordergrund, wenn man sich einloggt und die App nutzt.

Der höhere Hintergrundwert hängt wohl mit dem Update der App zusammen. Ansonsten Wlan benutzen, geht genauso (ist nur weniger sicher).

LGH

Ohne Datenvolumen mit Aldi Talk einmal vorheizen 11 Cent, jetzt nicht mehr nötig wegen Camping Mode :smiley:

Wozu braucht man die App wenn man im Ausland ist?
Überwachung von Frau und Kindern :mrgreen:
Oder willst Du nur nachsehen ob dein Auto noch da ist?

Ich vermeide es gerade bei längerer Abwesenheit den Tesla zu wecken. So geht es uns beiden besser :wink:

Wenn man mit dem Tesla im Ausland ist. :slight_smile:

Dann hat man ja ohnehin meist WLAN beim Kaffee am Supercharger oder im Hotel :wink:

Auf die einfachste Antworten kommt man nicht :smiley:

Genau, für die lokalen Fahrten reicht der Opel im Grunde auch. Aber nicht für die Fahrten nach NL, D, und A. Und ich weiss beim essen gern wann ich vom SuC wieder weg muss.