Rückleuchten Silber/Schwarz (grau)

Hallo zusammen,

mein 100 D wird gerade für die Übergabe vorbereitet. Da sind mir bei einem Foto, welches mir der Händler per Mail schickte, die silbernen Rückleuchten aufgefallen (seitlich beim Ladeport). Da ich das Fahrzeug so oder so minimal anpassen wollte (Chromleisten schwarz usw.), stören mich nun natürlich auch die Rückleuchten.

Im Netz sind bis dato vorwiegend nur schwarze (graue) Rückleuchten zu finden. Auch zeigt mir meine Config unter MyTesla das Fzg. mit grauen Rückleuchten an - welche ich auf jeden Fall bevorzugen würde.

Ist das nun ein Update des Model? Kann ich die grauen einfach irgendwo ordern? Hätte ich das vorher steuern bzw. angeben müssen?

Gruß und Danke im Voraus für die Antworten.

Ich vermute das ist aufgrund des Winkels der Aufnahme und wegen dem nassen Wetter so. Es gibt meines wissens keine unterschiedlichen Heckleuchten.
Hast du Fotos von einem anderen Winkel oder bei trockenem Wetter?

Das ist nur die Reflektion vom Himmel. Selbstverständlich ist die Rückleuchte nicht silbern.

Euer Wort in Gottes Ohr.

@marlan99 Leider habe ich kein weiteres Foto vom Heck.

Die Rückleuchten bestehen seitlich aus durchsichtigem Plastik, dahinter ist schwarzer Kunststoff. Je nach Lichteinfall sieht dass dann heller aus. Hier noch eine weitere Ansicht:


ich sags nur ungern: so schaut meiner aus dem Winkel auch aus, aus einem anderen Winkel sieht man, daß es Wasserdampf ist, die sind von innen beschlagen. scheint es öfters bei teslas zu geben, ich versuche meine auf Garantie austauschen zu lassen. betrifft sowohl innere als auch äußere Lampen, auch die Scheinwerfer haben hin und wieder einen Nebelschleier von innen.
Da würde ich den Händler gleich mal fragen und mir versichern lassen, da bei dem Wagen wirklich alle Laternen dicht sind. Dann hast du später Ruhe und keine bösen Überrauschungen.

Ja es gibt tatsächlich zwei verschiedene Hecklichter… eine Zeitlang hatten die p gegenüber non p andere leuchten…

Die Rückleuchten sind bei allen Model S gleich keine Sorge. Das ist nur das Licht.

Also speziell in diesem Fall kommt die Feuchtigkeit eher von außen. Sieht man doch auch an dem etwas matten Lack und den beschlagenen Scheiben.

Hallo zusammen,

hier nun die Auflösung.

Heute konnte ich mein Fahrzeug zum ersten mal besuchen und prüfen, wie die Rückleuchten genau ausschauen…

Auch der Händler bestätigte mir an dieser Stelle, dass es nur die schwarze Rückleuchte gibt. Es war wohl wirklich nur ein ungünstiger Blickwinkel (im ersten Beitrag zu sehen). Auch sind die Lichter von innen nicht Beschlagen.

Also, viel Sorge um nix…

Danke für eure Unterstützung.

Happy End :slight_smile:

Ja, jetzt kann er ein mal komplett in schwarz getaucht werden. :wink: Danke & Gruß

Ich greife nochmals das Thema Rückleuchten auf. Ich habe meinem schwarzen Model S nun das „Chrom-weg“ Paket vollzogen und die Hinteren Scheiben schön schwarz tönen lassen. Nun stören mich nun (natürlich) die doch sehr Plastikhaft aussehenden Heckleuchten. Am liebsten würde ich diese so rot wie möglich gestalten lassen. Dazu benötige ich am besten gleich einen Satz Heckleuchten von TESLA. Hat irgendjemand eine Info/Idee wo man diese am Besten beziehen kann. Bei TESLA direkt wohl möglich, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, Kosten? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Gruess Dieter

Lass die doch mit einer dunklen transp. Folie bekleben. Nicht wirklich legal aber machbar. Die leuchten sind hell genug für eine gewisse Tönung. Rot würde ich sie aber nicht machen.

das sind ja genau 4 Leuchten, eine davon habe ich wegen eindringendem Wasser hier rumliegen, kannst du die als „Versuchsträger“ gebrauchen?
Dunkel tönen ist wirklich gewagt, wenn dir jemand hinten reinrauscht ist dein Versicherungsschutz leider futsch, auch wird man gerne rausgewunken wegen sowas. gibt übrigens auch Punkte…

Ansonsten kann dir jedes SEC einen kompletten Satz bestellen, das wird aber sicherlich ein vierstelliger Betrag weden.