Ist Tesla satt??????

Hallo zusammen:
Kleine Tesla Erfahrung:
Mein S hat nun 130 000km und so auf Weihnachten dachte ich an einen neuen Tesla. Ich muss dazu sagen, dass ich überaus zufrieden bin.
Anruf bei Tesla München : ich bekam eine Mail mit einem Fahrzeugangebot. Das war es???
Bei Engelhorn in Mannheim (Ausstellung) nachgefragt ob eine Probefahrt im X möglich wäre? Adresse usw hinterlegt. Ist jetzt 4 Monate her. Keine Info.
Dann in Stuttgart nachgefragt was denn mein 85 D voll ausgestattet noch wert wäre:
So 38-40 T€ = na da ist der Wertverlust meines A8 geringer und der hat normal den höchsten.
Ergebnis: ich fahre meinen treuen Kollegen weiter…

Vielleicht hättest du gleich einen Roadster 2020 anfragen sollen? :wink:

Bitte nicht den deutschen Vertrieb mit „Tesla“ gleichsetzen.
Ersterer ist schon von Anfang an satt – oder benimmt sich zumindest so. Es war vielleicht ein Fehler von Tesla, hier nur „Profis“ (also Leute aus dem klassischen Autohandel) ranzulassen.

Wo sind bei tesla im Vertrieb „Profis“ unterwegs?

die haben eben sehr viele Anfragen mit Probefahrten, da mussten wir auch nach unserem Besuch im Store mehrmals hinmailen und Telefonieren. Dann war aber alles perfekt und hat auch gut geklappt.

TIP: Benutze weniger Fragezeichen, das schaut sehr unseriös aus und könnte desshalb schon im Filter hängengeblieben sein.

Ich habe erklärt, was ich damit meine: Leute, die schon vorher Autos verkauft haben (in Nürnberg jemand, der von BMW kam). Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd, die aus der Branche bekannte Lustlosigkeit potenziert sich hier noch mal.

In Hamburg das Gleiche. Verkäufer von Mercedes und BMW.

Kann ich so nicht bestätigen.

Das Problem bei Tesla sind eMails, die gehen unter. Ich wurde persönlich immer sehr nett empfangen und habe immer bekommen was ich wollte ( mehrere Probefahrten )

Meinen Kontakt mit dem SeC Winterthur beurteile ich als sehr nett, zuvorkommend, meine eMails wurden entweder zeitnah beantwortet oder ein Mitarbeiter rief mich telefonisch zurück. Kann nicht klagen…

Ich hoffe, es geht bei und nach der Auslieferung meines MS auch so weiter! :slight_smile:

Geht mir genau so - Store Mannheim

Und ebenfalls Verkäufer von VW. Teilweise sehr bemüht, aber ohne Produktkenntnisse und Interesse, sich mit den schnell wechselnden Ausstattungsvarianten auseinander zu setzen, geschweige denn Ahnung von Leasing, Finanzierung oder Barkauf. Bei Nachfragen kommen keine oder falsche Antworten und die Verkäufer verlieren schnell die Lust. Denen ist nur das schnelle Verkaufen wichtig, Beratung Nebensache. Von der Beratung her ist man hier im Forum deutlich besser aufgehoben, als bei Tesla in HH.

Kann ich bestätigen. Um eine Antwort per eMail zu bekommen bedarf es einer Portion Glück und viel Geduld. In diesem Kommunikationskanal ist definitiv Verbesserungspotential vorhanden.
Sobald man mit jemandem vor Ort oder am Telefon sprechen konnte, blieben keine Wünsche offen. Die Hamburger Tesla-Kollegen haben sich steht’s sehr zuvorkommend verhalten und alle Hebel in Gang gesetzt, um den Anforderungen zu entsprechen. Auch das Fachwissen in Sachen Leasing/Finanzierung oder den Teslaprodukten selbst war sehr professionell. Meine persönliche Erfahrung.

Dazu kann ich eigentlich nur raten, weil die eigentliche Sensation bei der Präsentation von Semi und Roadster wurde verschwiegen:
eine völlig neue Akkugeneration.

Aber gut gemacht: Panasonic gibt Probleme zu, löst diese am selben Tag wie die Superbatterie in Australien fertig ist. Details beherrschende Super-Japaner mit öffentlich zugegebenen Problemen. Das ist so ungewöhnlich wie ein Flieger im Hochhaus. Ich liebe die Tatsache, dass wir in einer Simulation leben, deren Betriebssystem nicht Windows ist. Denn dort gibt es nichtssagende Fehlermeldungen, die keiner unterdrückt.

Kann ich für Möhlin ebenso bestätigen.

auch von mir gibt es nur positives über den Store und das SeC in Frankfurt am Main zu berichten. Anfragen wurden zeitnah und ausführlich per Mail oder Telefon beantwortet.

Das kann doch nicht sein.
Wieviele KM?

130000 Km steht im ersten Post

welches Baujahr denn?
Die Tesla-Preise für Gebrauchte sind EXTREM niedrig. In freien Markt gibts normal locker 20-30% mehr als man da angeboten bekommt.
Für 38k€ gibts normal höchstens mal nen Unfaller, selbst mit 260.000km wäre er mehr wert

Hallo Zusammen,
ich bin nun seit ein paar Wochen glücklicher Besitzers eines roten S. Bis dahin habe ich die Kollegen in Düsseldorf, sowohl im Store als auch in Benrath, immer mal besucht, um tech. Details nach zu fragen, oder nur um sich noch mal reinzusetzen und zu träumen. Jedesmal sehr freundlich und jede Frage sehr zufriedenstellend beantwortet, das war schon toll! Das komplette Gegenteil was ich vor 12 Monaten bei einem Neukauf bei Volkswagen kennen gelernt habe!
Daumen hoch für Tesla Düsseldorf!
Holger