Geschwindikeit für Navi korrigieren

Bei uns im Ort wurde vor 2 Monaten anstatt 50 kmh jetzt auf 30 kmh umgestellt.
Wenn ich den Temopmat einschalte dann versucht mein MS natürlich gleich mal 50 kmh zu fahren, da ja noch 50 kmh laut Navi erlaubt sind.

2 Fragen:
Kann man beim Einschalten des Navi, ohne nach dem Einschalten manuell zurück zu schalten, den Temopmat auf 30 kmh einschalten?
Gibt es eine Möglichkeit um bei Verbesserungen zu helfen und Tesla/Google (die Daten kommen ja alle von Google, oder?) mitzuteilen dass es eine andere Geschwindigkeit ist?

Bei Here Maps korrigieren und etwa 6 Monate warten.
Habe ich auf de Autobahn bei zwei Orten so gemacht und hat funktioniert.

Wie funktioniert das?
Kannst du mir bitte erklären wie ich das mache?

Vielen Danke schon mal im Voraus!

Schalte in der Zwischenzeit den Tempomat auf die aktuelle Geschwindigkeit, anstatt auf die Gemäss Navi erlaubte Geschwindigkeit (Hebel nach oben oder unten drücken, anstatt zu sich heranziehen)