Model S Front schützen - wie / wo ?

Hallo,

mein Model S kommt wohl erst im neuen Jahr. Bin jetzt am Überlegen, ob es sinnvoll ist, gleich zu Beginn die Front mit einer Folierung zu schützen.

Kennt jemand einen guten Folierer im Bereich Frankfurt / Aschaffenburg / Darmstadt?

Wie weit wäre sinnvoll, die Folierung zu machen? Front bis A / B Säule, ganz?

Wie teuer war die Folierung bei euch?
Wie lange dauert das ca bis das Auto fertig ist, bzw. man es wieder mitnehmen kann?

LG

Schau Dir mal Yannick Söth von YS-Wrapping und Folierungen an.
Link: ys-wrapping.de
Ein absoluter Profi und Perfektionist!
Ich bin zufriedener Kunde bei ihm (nachdem ich lernen musste, dass teure Keramikversiegelungen die schon nach 1Jahr deutlich sichtbaren Steinschläge nicht verhindern konnten).
Er benutzt eine „selbstheilende“ Folie von XPel, aber nicht deren Schablonen, sondern im klassischen „free cut“, d.h. schön um die Ecken und Kanten gelegt! Schablonenfolierungen gehen zwar schneller, hinterlassen aber immer - besonders bei hellen Lacken - eine Fuge, in der sich Dreck sammelt.
Es gibt sogar eine Keramikversiegelung der Folie. Davon rate ich allerdings ab, weil das den Selbstheilungseffekt killt. Klassische Wachsversiegelungen der Folie sind da deutlich besser. Sie halten die Folie elastisch und das Wasser perlt perfekt ab. Reinigung ist ein Klacks! Zehn Jahre Garantie!

Achim, ich würde, wenn ich nochmal die Chance dazu hätte (jetzt ists zu spät) gleich ab Tag 1 eine transparente Steinschlagschutzfolie anbringen lassen. Ich empfehle dir dazu den folgenden Thread. Da gibt es auch ein Bild von einem roten MS mit Folie. Wie schuetze ich am besten meine Fronthaube?

Edit: Teslanaut, danke fuer den Tipp, hab YS aufgenommen bei „Wer macht was“ (https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000/1)

[color=#0000FF]Mod Note: Danke für den Link zum anderen Thread. Damit schliesse ich hier.

EDIT: Hier nochmals der Link zum anderen Thread:
:arrow_right: [import.gwk.st/t/wie-schuetze-ich-am-besten-meine-fronthaube/10701/1)
[/color]