Versicherungserhöhung-Was nun?

Bonjour,

Ich habe meinen Zesla MS 60 über die DGVO bei der alen Leipziger vollkasko versichert.
Bisheriger Tarif: 1186,67
Neuer Tarif: 1424,07
Also eine dich nicht unerhebliche Erhöhung.
Ich habe bei E-Mover angerufen und die rufen 1500 Euro auf.
Die direkt von Tesla über die AXA angebotene Versicherung soll ja ziemlich teuer sein. Ist also auch keine Alternative.
Kennt jemand eine günstigere Versicherung?
Anmerkung: Ja ich weiß, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der DGVO gab. Bitte hier nicht darüber diskutieren. Die Alte Leipziger hatte ich schon in der Vergangenheit und war immer sehr zufrieden.

Wir sind mit unserem MS 85 aus 2014 von Beginn an bei der Gothaer für unter 900 Euro/Jahr bei fester Stückprämie, d.h. keine SF-Klassifizierung.

Grüße SuCseeker

Als Neukunde bzw. auch bei Fahrzeugwechsel bekommt man diese günstige Prämie bei der Gothaer nicht mehr, da liegt man mittlerweile je nach Modell auch teilweise deutlich über 1000 EUR.

Ich habe gerade von Tesla Insurance/Gothaer eine Angebot über € 1.200,- p.a. bei SB von € 500,- erhalten.

HUK24 kann interessant sein, einfach mal online durchrechnen.

ich wollte zu Gothaer weil hier im Forum gut angepriesen und erhielt das…

Guten Tag Herr …,

eine Kfz-Versicherung für den Tesla können wir nur unseren Kunden anbieten, die bei uns mit Hausrat, Privathaftpflicht, Gebäude etc. versichert sind.
Leider konnte ich Sie in unserer Datenbank nicht finden. Möchten Sie jedoch unser Kunde werden, kommen Sie doch einfach in unser Büro. Ist ja von Ihrem Wohnort nicht weit.
Wir würden uns freuen !

Viele Grüße

Gothaer Versicherungen
Eichbergstrasse 68a
04349 Leipzig

dann bleibe ich bei der Allianz und zahle bei 25000km / Jahr ca. 1500.-€

LG aus Leipzig

Hast Du es denn mal über EAS, den holländischen Makler für diesen speziellen Tesla-Tarif versucht?
Ist vielleicht nochmal was anderes als auf Gothaer direkt zuzugehen.

tesla-insurance.de/

Darüber habe ich den Vertrag mit der Gothaer damals abgeschlossen.

Oder vermittelt EAS mittlerweile an andere Versicherer?

Hallo

da ich meinen (hoffentlich) nächsten Monat bekomme, habe ich mich auch schon mit dem Thema Versicherung auseinander gesetzt.
Am günstigsten ist die Tesla Insurence mit 1200.- und 500 Selbstbeteiligung.

Die werde ich wahrscheinlich nehmen oder EMover. Mal sehen.

Grüß J :nerd: nny

Hallo,
die Bayerische Versicherungskammer [url]https://www.vkb.de/content/versicherungen/kfz-versicherung/auto/[/url] bietet für ca. 1200€ eine recht gute Leistung.
Ansonsten könnte ich Euch noch Peter Bieger (http://www.versicherungen-emobil.de)als Versicherungsmakler empfehlen. Über ihn habe ich meine Versicherung. Bin sehr zufrieden.
Gruß Sam

Wenn hier Preise gepostet werden, macht es Sinn zu dem Angebot auch die Km Leistung hier mit anzugeben.

Ich fahre unter 20000/Jahr unser Mitarbeiter aber das doppelte und da reden wir dann mal über 1300 zu 1700€.

Bei mir kam heute auch von der Alten Leipziger die Erhöhung für 2018 von ca. €1500 auf ca. €1700, bei keinerlei Schäden bisher. Ich wechsel dann auch Mal.

Kilometer sind bei mir unbegrenzt. Wieso zahlst du 1700 und ich 1400? Ider hast du den Garif mit Mehrleistungen?

Bei welchen SF-Klassen für Haftpflicht und Kasko, welcher Fahrleistung, welcher SB?

Bei mir wollen die amüsante €7000+ :smiley:

In der Lokalzeitung war eine Anzeige der VGH, die mit 20% Rabatt auf Elektroautoversicherungen warb. Wer mag kann online anfragen, was dahinter steckt.

Bei mir ist der Stand:

eMover24/Itzehoher erhöht den Komplett-Tarif von 945 auf 1087 €.
EAS/Gothaer bieten die Tesla-Pauschalversicherung noch für 1180,- an.
DGVO/Alte Leipziger keine Reaktion.

Die weiteren Angebote gelten für SF23/SF20, Einzelgarage, 35.000km/a, SB500/500 oder 1000/500, u.a. weitere Kriterien:
Tesla-Versicherung/AXA 1720,-
Versicherungskammer Bayern 1930,-
HUK 1440,-

Alle Daten zur Information über die Größenordnung der Prämien.

Guten Morgen, gestern kam bei mir nun ein Brief der Alten Leipziger an. Meine Jahresprämie vom Top-Tarif soll von 1.186,67€ auf 1.424,07€ erhöht werden. Zeitgleich kam eine Mail der DGVO, die mir erklärt hat, warum die Preiserhöhung gekommen ist und dass sie es für gerechtfertigt hält. Außerdem machen sie mir ein Angebot die Summe auf 1.278,00€ zu reduzieren, wenn ich meine Selbstbeteiligung von 500€/500€ auf 1000€/1000€ (Voll-/Teilkasko) erhöhe.
Daraufhin habe ich wieder bei der HUK24 ein Angebot erstellen lassen. Bisher lag dieses bei etwa 1.400€. Nun habe ich aber ein neues Angebot erhalten bei 500€/500€ und SF32/SF32 zahle ich nun 1.072,61€. Sicher spielen meine persönlichen Umstände eine große Rolle. So habe ich 15.000 km Jahresleistung und bereits weitere Versicherungen dort und ein Einfamilienhaus.
Aber bei diesem Angebot gab es keine lange Überlegung.
Der Antrag ist gestellt und sobald ich die Bestätigung habe, kündige ich die alte Leipziger.

tja, Pech gehabt. Es kam heute eine Antwort der HUK24:

Zitat: „… Vielen Dank für Ihren Antrag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Versicherungsschutz nicht wie von Ihnen beantragt übernehmen.
Gern bieten wir Ihnen folgenden Versicherungsschutz an:
KFZ-Haftpflichtversicherung - wie beantragt
Fahrerschutz - wie bentragt
Die von Ihnen gewünschte Vollkasko (einschließlich Teilkasko= müssen wir leider ablehnen…“

Tja, da zeigt sich mal wieder, wie wenig sich Markentreue auf Tarifrechner auswirkt… :wink:

Interessant wäre mal eine Untersuchung, inwieweit sich Tarifrechner auf Markentreue auswirken… :mrgreen:

Ja, das stimmt. Nun habe ich um Rückruf bei der Tesla-Versicherung AXA gebeten. Mal sehen, was die für ein Angebot machen.
Schönen Sonntag

Die AXA ist meiner Erfahrung nach sehr teuer bei Tesla.

@chrispeter_pdm
das kann ich nicht nachvollziehen, mein Model S ist bei der huk24 im 2. Jahr Vollkasko versichert.
Aktuell liege ich bei 854.- Jahresbeitrag für 2018.
:sunglasses:

ps. irgendwie sind Versicherungen immer für Überraschungen gut