Lässt sich ein Modell S tunen?

Weil die Warterei nicht leichter wird mit dem nahedem Auslieferdatum (19. Dez), wandern die Gedanken in allen Richtungen. Deshalb mein Post…

Für das Durchschnitzauto ist es nicht schwer einen Chip zu finden, der einen besseren Verbrauch bei mehr Leistung verspricht. Wäre das bei Teslas möglich, oder gibt es sowas nicht bei E-motoren.

Gibt es schon Tuner? Ich meine sowas wie Alpina oder AMG?

Wäre es möglich die Luftfederung gegen ein festeres Exemplar zu tauschen? Vielleicht sowas wie ein aftermarket Sportfahrwerk? Ein Perf. plus upgrade kostet $ 23k bei Tesla. :open_mouth: Wäre doch interessant wenn jemand da eine Alternatieve bieten könnte.

Gruß,

Hénk

Versuchs mal mit einer Sportauspuffanlage.:smiley:

guter Ansatz :laughing:

Hier gibt es eine ausführliche Diskussion zum Thema Suspension Tuning:
teslamotorsclub.com/showthre … de-Efforts

Das ist die Website des Users, der dort am meisten zu dem Thema beigetragen hat:
lolachampcar.com/images/Tesl … odel_s.htm

@Volker
Lolachampcar ist schon klasse!! Folge seine Threads auch. Beim Probefahren gabs nur den P85+ und der war Fahrwerktechnisch in Ordnung (soweit es möglich war zu erfassen).
Aber ich bekomme kein + und bei der Vorstelling von einem großen Amerikanischen Auto auf der Deutsche AB (oder Nebenstrecke) wirds mir nicht mollig warm ums Herz.

Früher hat meine ich Brabus was gemacht mit dem Tesla Roadster. Vielleicht wüßte jemand von so einem Vorhaben mit dem S…

@p987etc & Chris
Nur in Kombi mit einem offenen Luftfilter… :smiley:

Stimmt. Brabus hatte damals den Roadster nur optisch und akustisch verändert. Man konnte aus mehreren verschiedenen Motorengeräusche wählen. :angry:

Motorengeräush???
Was ist das? ??
(Ach ja da war doch was, so ein störendes brumm brumm, als ich noch fossile Brennstoffe verheizt habe. Ich vermisse es nicht.)
Etwas was ich eindeutig nicht brauche.