Auch gute Erfahrungen mit dem Pirelli Sottozero III?

Hallo zusammen,

im Dezember kommt mein Model S mit Heckantrieb. :slight_smile:

Jetzt stehe ich vor der Wahl: die Original Komplett-Winterräder mit Sottozero III (was deutlich am bequemsten wäre) oder aber nur die Tesla Felgen kaufen (da ich auch im Winter gern die Slipstreams hätte) und Nokians A4 bei einem Reifenhändler aufziehen lassen.

Im Forum habe ich gelesen, dass es Fälle gab, wo Mancher mit den Pirellis bei Neuschnee nicht vom flachen Parkplatz runterkam. Von den Nokians liest man so etwas nicht. Das schreckt schon ziemlich ab.

Deshalb die Frage, gibt es auch zufriedene Fahrer eines MS mit Heckantrieb, die den Pirelli Sottozero II oder III drauf haben?

Sollte ich mich für Tesla-Felge + Nokians entscheiden, habt ihr einen Tipp für mich, wo ich im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt einen kompetenten Reifenhändler finde, der auch schon mal Teslas auf der Hebebhühne hatten? :wink:

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im voraus.

Viele Grüße
Steve

Die Diskussion wird hier ausführlich geführt:
:arrow_right: Welche 19" Winterreifen?
:arrow_right: Welche 21" Winterreifen?

Bitte dort weiter diskutieren!