Kunststoff Teile entchromen

Hi… wollte nur von meinen Erfahrungen berichten, Tesla Kunststoffteile zu entchromen (um sie später professionell lackieren zu können).
Der Chrom-Aufbau ist offensichtlich folgender:
Kupfer
Nickel
Chrom
(vielleicht sind noch weitere Schichten vorhanden, aber diese 3 sind die entscheidenden für die nötige Chemie)
Um das Chrom abzubekommen verwende ich Salzsäure 32%, die ich 1:1 mit destilliertem Wasser verdünne.
Für die verbleibenden Schichten verwende ich Schwefelsäure 50% (Batteriesäure) gemischt mit Eisen III Chlorid 40% und destilliertem Wasser (1:1:1).
Funktioniert sehr gut, siehe Fotos (Links zu Videos schreibe ich in die Kommentare):


Das Ergebnis ist ein graues Kunststoff-Teil:

Hier sind die Videos:

[url]Tesla Teile entchromen - YouTube

[url]Tesla Teile entchromen - YouTube

…stimmt alles - es gibt auch noch einfachere und schnellere Varianten.
Wichtig finde ich , dass man dies FACHLEUTEN überlässt, welche nicht nur den Umgang mit den Chemikalien gewohnt sind, sondern auch wissen, was es heisst, diese fachgerecht zu entsorgen.