Insure my Tesla

Habe vorhin eine E-Mail von Tesla bekommen. Tesla hat wohl einen neuen Partner im Bereich KFZ Versicherung und arbeitet jetzt mit AXA zusammen. Konkrete Preise stehen in der E-Mail und auf der Webseite leider nicht, hat da schon jemand was genaueres?

Oliver

Ja, habe mir ein Angebot machen lassen: 1.801 Eur ! Bei VK 500 / TK 300 SB für einen normalen S85 (3 Jahre)
Die jährlichen Fahrleistungen habe ich mit 15.000 angefragt, SF 33
Auf meine Antwort, dass dieses Angebot nicht konkurrenzfähig sei (991 günstigstes Angebot Bayr.Versk) und selbst die normale AXA Versicherung über die Webseite bei Berücksichtigung der Parameter bei 1.121 liegt, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Sind wohl beleidigt, dass ich das Super-Luxus Angebot speziell für Tesla Fahrer nicht kommentarlos angenommen habe. Die ganzen goodies wie eine 24/36 monatige Neupreisentschädigung machen bei einem 3 Jahre alten Wagen doch keinen Sinn mehr, oder?

Ich habe am 2.10. ein Angebot von AXA für das Model X erhalten: Jahresbeitrag 2.260,46 €. Ich tendiere dann doch eher zu e-mover24, die verlangen 1350 €.

So, jetzt habe ich von der Tesla-AXA Versicherung doch noch eine Antwort erhalten („warum ist der Tarif so teuer im Vergleich zum marktüblichen?“). Weil:
„es ist ein Komfort Tarif“
zur „… bestmöglichen Absicherung …“ von „… Schäden an Tanksäulen“

Ok, ich wusste bisher nicht, das gerade Teslas so viele Schäden an Tank(!)säulen verursachen :laughing: :laughing: :laughing:
Aber gut, wieder was gelernt :unamused: werde es aber trotzdem nicht abschliessen :smiling_imp:

Ich habe mich im August auch bei AXA erkundigt und finde deren Angebot unglaublich teuer.

Ich habe mein MS 90D "Txakoli"jetzt über emover bei der Itzehoer versichert und zahle gegenüber AXA fast den halben Preis.

Kleiner Gag: Zur Begrüßung erhielt ich von der Itzehoer/emover eine Parkscheibe, auf deren Rückseite man den Benzinverbrauch ausrechnen kann! :laughing: :laughing: :laughing: :mrgreen:

So, auch gerade mein Axa Tesla Angebot erhalten. Das ist so teuer, da kann ich bei emover 2,5 Teslas versichern… Schade!