Gummimatten für den Winter

Hallo zusammen,

welche Gummimatten habt ihr den so auf eurem edlem Persa im Model S liegt?

Es gibt ja diverse Hersteller wie z.B. ToughPro…

Was kann man den so empfehlen? Ausreichen würden mir Matten für den Innenraum.

Grüße

Sven

Es gibt von Tesla selbst auch welche. Passen genau. Ich bin damit zufrieden.

https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000/1

Dann bei Matten schauen.

Führt aber zu einem gesperrten Bereich… :wink: Sollte man dazu schreiben…

Er ist ja Owner, kann den Link also aufrufen.

Danke für das Feedback, was nutzt Du denn univ?

Grüße

Sven

mit den ToughPro hatte ich auch geliebäugelt. Grösstes Manko dort aber ist meiner Meinung nach, dass es keine hochgezogenen Ränder gibt. Sind die Waben also voll, läuft die Suppe über und schlimmstenfalls unter die Matten.

Die Tesla Matten sind umgelabelte WeatherTech und meiner Meinung nach etwas sehr teuer. Ich habe auf gut Glück hier in CH bei einem OnlineShop bestellt und für verhältnismässig kleines Geld einen 3teiligen Satz bekommen, der äusserst passgenau scheint nach einem kurzen Erst-Test. Langzeit-Erfahrung ist natürlich noch offen.

Will sagen: Auch die günstigeren Varianten können gut funktionieren

Im Innenraum gar keine. Also, nur die Teppiche, die beim Fahrzeug dabei waren. :slight_smile:
Im Frunk und Trunk habe ich die Original Tesla-Gummimatten, nachträglich gekauft. Waren aber sauteuer. Gibts bestimmt auch billiger in gleicher Qualitaet.

Bzgl. Innenraum habe die Teppiche in diesem Thread, von der Optik her, am positivsten in Erinnerung: Velour Teppiche
Aber das war nicht deine Frage.

Hallo,

hat jemand von Euch hiermit Erfahrung ?

ebay.de/itm/Fussmatten-Satz- … 2548.l4275

oder:

autofussmatten-online.de/20 … atten.html

Gruss

Andre_G

Moin!

Die Fragen sind im letzten Winter auch schon einmal gestellt worden:

Ich habe die günstigen Matten von Azuga im Einsatz (Bilder auf Seite 2 des alten Thread), und nutze Sie gerne. Die Passform der Matten ist okay, sie rutschen nicht umher und lassen sich mit einem Handfeger schnell reinigen.

kofferraumwannen.de/fussmat … 3-tlg.html

Hi Andre,

die Matten aus dem Link sehen eigentlich 1:1 aus wie diejenigen, die ich mir in CH bei fussmatten24.ch bestellt habe. Sollte es sich um die gleichen handeln, ist die Passform prima - ich würde nur empfehlen, sie ausgiebig zu lüften, da parfümiert

Super !

Danke für die Antwort.
Habe soeben dort bestellt.

Ich werde dann berichten, wie die passen.

Beste Grüsse

Andre_G