SuperCharger Nutzung über Ref-Link

Hallo zusammen,

wenn die Bestellung eines neuen Tesla (im 09/2017) über einen Ref-Link erfolgt ist ja die kostenlose lebenslange Supercharger Nutzung inklusive.

Ist dies wie früher auch an einen Käufer bspw. in 1,2,3,… Jahren übertragbar, oder gilt diese Supercharger Nutzung nur für den Ersterwerber?

Grüße
Jochen

Gilt aktuell nur für Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.

Laut den Regeln des Referral-Programms: ja.

Realität aktuell: Momenan ist das interne System (läuft komplett auf Salesforce) bei Tesla so, dass sie „Supercharging kostenlos“ nur pro Fahrzeug setzen können. Daher geht er momentan davon aus, dass, wenn ein Fahrzeug einmal kostenloses Supercharging hat, dies dem Fahrzeug zugewiesen ist und dadurch weitergegeben werden kann. Bleibt aber wahrscheinlich nicht ewig so :wink:

Ich nochmal: Nach heutiger Übergabe von meinem MS, das ich über einen Referral-Link bestellt habe, lese ich auf My Tesla:

Macht ihr für den Fall der Fälle kopieren davon!

danke für den tipp, wenigstens einer von uns beiden denkt mit :wink:

Nun hierzu noch eine autoritative Aussage von Tesla.

Hat man den Ausstattungscode „SC01“, ist das kostenlose Superchargen an die VIN gebunden. D.h. beim Besitzerwechsel wird es mitübertragen.

Hat man den Code „SC05“, ist es besitzergebunden. Sobald ein Ownership-Change ausgelöst wird, ist es weg.

Tesla differenziert sauber in MyTesla, welche Variante man hat. Es steht explizit, ob es übertragen wird (SC01) oder nicht (SC05).

Den Ausstatungscode eures Teslas könnt ihr bspw. der Rechnung entnehmen.

Gruß
Max