75 RWD wird eingestellt

Gemäss Electrec wird die Option MS 75 RWD per Sonntag aus dem Shop entfernt.
Dann soll nur noch die Dual Drive Option zur Verfügung stehen.

electrek.co/2017/09/21/tesla-mo … continued/

Ich bin sehr gespannt, wie die Preise neu strukturiert werden … und ob es in Deutschland dann keinerlei Umweltprämie mehr gibt. Sie werden jawohl kaum den Preis des 75D unter die 60000.00 € - netto - Grenze senken!?

Vielleicht gibts dann das neue Paket AWD welches man dazu bestellen muss :slight_smile:

Also wer überlegt das S75 ohne alles zu bestellen sollte das jetzt tun, wenn dann in einer Woche das S75D zu dem Preis wie jetzt das S75 angeboten wird, sollte man ja problemlos stornieren und neu bestellen können.

Eigentlich 'ne gute Idee.

Kommt der Wegfall des 75R in Deutschland zeitgleich mit dem US-Markt?

Das Stornieren geht problemlos?

Was ich an dem Artikel nicht verstehe: Wenn man sich durch den Wegfall des 75R noch einen kleinen Bestellboom im 3. Quartal verspricht, warum wird der Wegfall dann nicht besser publik gemacht?

Oder habe ich das falsch verstanden? Mein Englisch ist leider nicht so besonders.

Da steht nix von erwartetem Bestellboom.
Sie würden auch S75 für diverse Showrooms fabrizieren und wenn diese dann (evtl. im Q4) auch verkauft seien, dann gäbe es endgültig keine Möglichkeit mehr einen neuen RWD von Tesla zu kaufen

Damit wird mein altes Model S 85 (für mich) noch einmal wieder mehr wert: Ich mag den Rear Wheel Drive und wenn ich jetzt ein Model S hätte kaufen müssen, wäre die Entscheidung wohl auch deswegen auf den 75er gefallen. Hoffentlich komme ich nicht so bald in die Verlegenheit!

Tesla müsste das MS75D ja lediglich um 1771€ verbilligen. Dann wäre der Preis netto wieder unter 60tsd.€. Bis das Model 3 hier ausgeliefert wird dauert es ja noch ein Jahr und dann ist der Fördertopf auch bald leer.

Darf ich fragen warum? Ich hatte einen P85 mit Heckantrieb und nun einen 85D, und ich ziehe den Allrad dem Hecktriebler auf jeden Fall vor (mal abgesehen vom kleineren Frunk).

Der Frunk ist das eine, die Geräuschkulisse das andere. Dass bei meinem vorne nichts jault, finde ich tatsächlich sehr angenehm. Aber eigentlich bin ich einfach nur verspielt und will, dass Mutwilligkeit auch quittiert wird. Vernünftig ist das nicht. :wink: Der „D“ fährt wie auf Schienen, in nahezu jedem Fahrzustand auf jedem Untergrund. Das ist sehr beeindruckend und sicher, erstickt aber jeden Übermut, den ich manchmal ausleben möchte, im Keim.

Oder etwas positiver: Wenn ich Grenzen testen möchte, kriege ich von meinem Hecktriebler die Grenzen auch aufgezeigt. Wenn man mit dem „D“ Grenzen testet, dann findet man sie frühestens am nächsten Baum.

Danke! Ich kann alles bis auf auf den Lärm der vorderen DU nachvollziehen, denn diesen höre ich nicht (mehr?). Ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr ein einem Tesla-Hecktriebler gefahren, von daher kann es aber schlicht und einfach auch sein, dass ich mich daran gewöhnt habe und daher nicht mehr wahrnehme. Ich bin allerdings ziemlich überzeugt, dass ich ihn wahrnehmen würde, wenn er sich in störenden Regionen befinden würde, denn ich bin doch einigermassen lärmempfindlich.

Ich bin überzeugt davon, dass der „Lärm“ von der vorderen DU von Fahrzeug zu Fahrzeug variiert und tendenziell mit neueren Fahrzeugen abgenommen hat. Bei dem Loaner, den ich diese Woche hatte, musste man sich schon echt Mühe geben, um noch irgendwas von vorn zu hören. Trotzdem ist das für mich als Besitzer eines Hecktrieblers natürlich ein wichtiges Argument! :wink:

Dann aber ohne Komfortpaket, was ja zur Zeit nicht möglich ist. Ok … das geht wohl …

Ist das so? Werden dazu Zahlen veröffentlicht?

genau mein Gedanke…
aber unsere Kisten sollten ja noch etwas halten, auch wenn sie inzwischen mehr Pflege brauchen :wink:

Danke :smiley:

Ich bin auch ganz stolz auf meinen S85.
Als wir im April auf unserer Urlaubsfahrt einen S85D als Loaner hatten, waren wir überrascht, wieviel Platz im Frunk fehlt und wie laut die vordere Drive Unit ist.
Wie schön war der Moment, als wir ein paar Tage später wieder die Urlaubssachen in den S85 packen und wirklich geräuschlos vom Hof fahren konnten und mit den Sachen nicht Tetris bis in den kleinsten Winkel spielen mussten, weil einfach so viel in der Mikrowelle seinen Platz gefunden hatte.

Gegenüber den aktuellen Modellen freue ich mich dann noch über 22 kW Ladeleistung, einen voll funktionsfähigen Autopiloten und einem Regensensor.

Ich hätte gerne noch aus den Facelift-Modellen das LED-Licht, den HEPA-Filter, DAB und den 100er-Akku :wink:

S100 mit Doppellader, yeah! Das wäre mein Traum.

DAB habe ich schon und das LED-Licht soll ja wohl leider gar nicht so viel besser sein. Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei der HEPA-Filter natürlich genau dort sitzt, wo Du Deine Microwelle hast.

Oh ja, dieses Fahrgefühl kenne ich auch.
Mit dem Hecktriebler auf regennasser oder verschneiter Straße an einer Kreuzung stehend ziemlich zügig auf die Hauptstraße abbiegen.
Der Hintern kommt mit Schwung herum und wird dann von den Assistenzsystemen wieder eingefangen.
Da merkt man erstmal, wieviel Power auch ein einfacher S85 hat, und wie schwer es in Wirklichkeit ist, diese Kraft bei solchen Wetterverhältnissen zu kontrollieren.
Die Assistenzsysteme sind da schon wahre Meister, so dass auch solche Fahrmanöver ein breites Grinsen hervorzaubern können.

(Disclaimer:
Selbstverständlich habe ich solche Spielereien nur gemacht, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe waren, und mein Auto im Falle eines Falles nirgendwo hätte anschlagen können, sondern schlimmstenfalls einfach auf die Wiese neben der Straße gerutscht wäre.
Ich bin ja nicht lebensmüde und besitze auch nicht Zuviel Geld, welches ich für unnötige Reparaturen verpulvern müsste.)