Schuko Verlängerungskabel

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein 20m langes Schuko Verlängerungskabel? Dient quasi als backup und sollte der „Belastung“ locker standhalten. Am besten mit irgendeiner eingebauten Schutzklappe gegen die Witterung/ Nässe wenn geladen wird und der Steckerkontakt im Freien ist.

Danke!

Ich benutze das hier:
:arrow_right: amazon.de/dp/B00DNX1Z4Q/ref … WzbMBPBP2N
Das hat am Anfang etwas gemüffelt, bin ansonsten aber sehr zufrieden damit. Hat 2.5mm².

Einfach mal nach „Kabeltrommel Schuko IP44 2,5qmm“ suchen. Bei 10A und 25m hast du einen Spannungsabfall von ca 5V. Das ist nicht berauschend, aber für besagten Notfall hinnehmbar. Besser wäre natürlich ein Querschnitt von 4mm², aber das hab ich nicht fertig konfektioniert gefunden.

:arrow_right: shop.lemontec.de/Ladekabel/CEE- … m-PUR.html
(Der Shop wird von MichaRZ hier aus dem Forum betrieben. Ich bin weder verwandt noch verschwägert, aber ich kaufe mein Zeug meistens da und war bis jetzt immer zufrieden.)

Kabeltrommel würde ich vermeiden, denn die Erfahrung zeigt, dass sie in der Praxis eben doch nicht immer ganz abgerollt wird – und dann wird’s schnell warm und Du hast mindestens eine ärgerliche Ladeunterbrechung. Außerdem nimmt eine Kabeltrommel unnötig viel Platz weg.

Und ganz wichtig: Der Stecker muss ein Loch haben, so dass er auch in Ländern mit verpolungssicherem Schuko-Standard (z.B. Tschechien, Frankreich) verwendet werden kann.

Habe meine Kabel auch alle von Micha aus dem Lemontec Shop und bin voll zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Habe ein Kabel bei „kabel-licht.de“ 3*2,5 mm auf Wunschlänge bestellt.
Ich bin sehr zufrieden und der Preis ist super

Ich wollte auch schon darauf aufmerksam machen, aber Vorsicht: Nach den Bildern zu urteilen haben die Schuko-Verlängerungen von Kabel-Licht kein Loch für den Schutzleiter. Ohne dieses Loch kann man sie im europäischen Ausland leider häufig nicht nutzen!

@volker.berlin Ich schaue mal heute Abend nach.

@volker.berlin
Volker deine Anmerkung ist korrekt. In der Mitte ist kein Loch, daher wahrscheinlich nur in Deutschland zu gebrauchen.