Grosse & gute Parkmöglichkeit in Wien , Mariahilferstr.

Hi an alle,

ich möchte nächste Woche kurz zum Shoppen nach Wien und die Mariahilfer Str. und von vielen Jahren zuvor ist mir noch in Erinnerung das die Tiefgaragen dort extrem schmal sind :open_mouth:

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen in welcher man mit dem Tesla gut rein und raus kommt und auch die Parkplätze selbst breit genug sind, dafür zahl ich lieber etwas mehr ist es mir wert bevor ich mir den Stress beim einparken mache!

würde mich freuen wenn ich ein paar gute Empfehlungen bekommen.

viele Grüße

Wir haben zuletzt mehrere Wochen in der Gegend gearbeitet. Das Hotel Ibis hat eine ganz gute Garage (jedoch keinen Strom). Meine Kollegen durften dort mehrmals ganztägig Parken, zum normalen Gästetarif obwohl Sie nicht dort nächtigten. Mein Tesla hat dort schon viele Nächte verbracht. Ich meine das Ibis beim Westbahnhof. Besser in ein höheres Stockwerk fahren, dort ist mehr Platz. Etliche Parkplätze gehören aber Dauermietern. Jedenfalls ist es auch billiger als die anderen Garagen. Ich glaube es waren 19 € pro Tag…steht aber auf der Homepage bzw. Booking.com. Das Hotel ist aber nicht besonders…die Tiefgarage ist aber definitiv besser als die öffentlichen Alternativen.
LGH

Wenn’s nur um Parken geht, würde ich in die Parkgarage beim Westbahnhof fahren. Dort gibt es auch 11kw Nährboden von WienEnerie.
Parken kostet aber lt. Hompage von Wipark 4,10€ die Stunde.
Parkplätze sind gut groß und die Auffahrten sind auch kein Problem.
Wenn man nur eine Stunde parkt,kann man das Ticket in „Westbahnhof Einkaufszentrum“ abstempeln lassen und das wäre dann gratis.

Wipark Westbahnhof klingt gut, Lademöglichkeit brauch ich nicht unbedingt

direkt Mariahilfer gibt es nix brauchbares ? also nicht das ich zu Faul zum laufen wäre :wink:

goingelectric.de/stromtanks … -19/12364/

Sollte mit MS kein Problem sein, da zB die Ladeplätze direkt nach dem Schranken „ebenerdig“ zu finden sind.

Diese 2 würde ich empfehlen

goingelectric.de/stromtanks … -2-4/2595/

goingelectric.de/stromtanks … e-2/15317/

Die Garage gegenüber vom Opernring 1 kann ich auf empfehlen. Bin mit dem X schon dort gewesen.