Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

Hallo Freunde!
inspiriert durch den Titel von Ammertes und dessen Thread Hilfe mein Model X hat ein Boot verschluckt! Was passt rein? möchte ich gerne mit Euch meine Erfahrung über einer Waschmaschine Teilen.

Daten zur Waschmaschine:
Miele WKH 130 WPS

Maße laut Miele:
Höhe 850 mm
Breite 596 mm
Tiefe 636 mm

Eine Randbedingung ist noch zu nennen:
Die Rücksitzbank durfte in keine Falle umgelegt werden, da dort noch Menschen Platz haben mussten.
Ich sage es mal so: es war verdammt knapp :laughing:





Wow :open_mouth: da heißt es aber sehr vorsichtig sein am Spasspedal!

Bei den Daten zur Waschmaschine fehlt mir noch das Gewicht! :astonished:

ca. 96 kg.

Laut Miele sind das ca. 100kg, aber die 4kg reißen es nicht mehr raus.
Vielleicht noch ein interessanter Hinweis:
Ich musste die Scheinwerfer-höheneinstellung auf 1, eher auf 2 stellen, damit ich nicht meine Kollegen blende.

Leih Dir nächtes Mal einfach einen, der Luftfederung hat. Bei solchen Transporten ist der automatische Niveau-Ausgleich eine feine Sache.

Das letzte Mal, als ich 100 kg im Kofferraum hatte, hatte ich Bier geladen… :smiley:
:arrow_right: Lademeister! (m3, nicht A)

Die mit Luftfederung sind aber teurer, da neben der Luftfederung noch diverse andere Extras mitbestellt wurden. :slight_smile:

Wenn man die Rücksitzbank umklappt, könnte man dann eine Waschmaschine auch über die Kante der umgeklappten Sitze weiter nach vorne schieben? Ich will mir nämlich eine neue Waschmaschine kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich die ins Model S bekomme.

Ja, grundsätzlich müsste das gehen. Es gibt leider, wie Du schon richtig erwähnt hast, eine Kante (von etwa 2-3 cm).

Wie Du die Waschmaschine dann sicherst, damit Dir im Falle eines Auffahrunfalls oder auch nur einer Notbremsung nicht fast hundert Kilo Blech in den Rücken fliegen, ist allerdings eine andere Frage…

Besser wärs natürlich wenn sie vor die Kante passt, aber im Notfall, wenns gar nicht anders geht, müsste ich sie halt drüber lupfen und mir beim festzurren dann was überlegen.

Vielleicht als Notlösung die Sicherheitsgurte der hinteren Reihe irgendwie so drum legen, dass sie nicht verrutschen können, und möglichst satt anliegen.

Haben gerade erst nen Wäschetrockner verstaut :slight_smile:
Umklappen und dann in den Trunk.
Um die Heckklappe zu schliessen müsste ich nur etwas Styropor wegknacken :slight_smile:
Ein Bild hab ich leider nicht gemacht.
Das MS ist schon ein Raumwunder.

Grüße
Mario