Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Timmy » 15. Sep 2017, 01:13

Hallo Freunde!
inspiriert durch den Titel von Ammertes und dessen Thread Hilfe mein Model X hat ein Boot verschluckt! Was passt rein? möchte ich gerne mit Euch meine Erfahrung über einer Waschmaschine Teilen.

Daten zur Waschmaschine:
Miele WKH 130 WPS

Maße laut Miele:
Höhe 850 mm
Breite 596 mm
Tiefe 636 mm

Eine Randbedingung ist noch zu nennen:
Die Rücksitzbank durfte in keine Falle umgelegt werden, da dort noch Menschen Platz haben mussten.
Ich sage es mal so: es war verdammt knapp :lol:
Dateianhänge
IMG_2177 (1).jpg
IMG_2175 (1).jpg
IMG_2174 (1).jpg
IMG_2173 (1).jpg
IMG_2172 (1).jpg
 
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2013, 12:52

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von stevelectric » 15. Sep 2017, 08:38

Wow :shock: da heißt es aber sehr vorsichtig sein am Spasspedal!
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Volker.Berlin » 15. Sep 2017, 08:53

Bei den Daten zur Waschmaschine fehlt mir noch das Gewicht! :o
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12711
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Technics1200LTD » 15. Sep 2017, 09:06

ca. 96 kg.

Volker.Berlin hat geschrieben:Bei den Daten zur Waschmaschine fehlt mir noch das Gewicht! :o
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link (bis 30. April 2018): http://ts.la/ibrahim914
Model 3 reserviert 19.07.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 737
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00
Wohnort: Remseck a. N.

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Timmy » 15. Sep 2017, 09:23

Laut Miele sind das ca. 100kg, aber die 4kg reißen es nicht mehr raus.
Vielleicht noch ein interessanter Hinweis:
Ich musste die Scheinwerfer-höheneinstellung auf 1, eher auf 2 stellen, damit ich nicht meine Kollegen blende.
 
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2013, 12:52

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Volker.Berlin » 15. Sep 2017, 09:30

Timmy hat geschrieben:Ich musste die Scheinwerfer-höheneinstellung auf 1, eher auf 2 stellen, damit ich nicht meine Kollegen blende.

Leih Dir nächtes Mal einfach einen, der Luftfederung hat. Bei solchen Transporten ist der automatische Niveau-Ausgleich eine feine Sache.

Das letzte Mal, als ich 100 kg im Kofferraum hatte, hatte ich Bier geladen... :D
:arrow: Lademeister! (m3, nicht A)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12711
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von TeeKay » 18. Sep 2017, 22:38

Die mit Luftfederung sind aber teurer, da neben der Luftfederung noch diverse andere Extras mitbestellt wurden. :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Flico » 14. Dez 2017, 10:40

Wenn man die Rücksitzbank umklappt, könnte man dann eine Waschmaschine auch über die Kante der umgeklappten Sitze weiter nach vorne schieben? Ich will mir nämlich eine neue Waschmaschine kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich die ins Model S bekomme.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 804
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Volker.Berlin » 14. Dez 2017, 10:43

Ja, grundsätzlich müsste das gehen. Es gibt leider, wie Du schon richtig erwähnt hast, eine Kante (von etwa 2-3 cm).

Wie Du die Waschmaschine dann sicherst, damit Dir im Falle eines Auffahrunfalls oder auch nur einer Notbremsung nicht fast hundert Kilo Blech in den Rücken fliegen, ist allerdings eine andere Frage...
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12711
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe mein Model S hat eine Waschmaschine verschluckt!

von Flico » 14. Dez 2017, 10:47

Besser wärs natürlich wenn sie vor die Kante passt, aber im Notfall, wenns gar nicht anders geht, müsste ich sie halt drüber lupfen und mir beim festzurren dann was überlegen.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 804
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], sabre125, thilo und 5 Gäste