Wagen setzt auf

Hallo zusammen,
bei der Überfahrt per Fähre an der Nordsee setzte mein MS 90D auf. (Hin und Rückfahrt)

Ich habe (leider) keine Luftfederung.

Ich bin so vorsichtig gefahren dass man gar nicht langsamer fahren kann.

Habt Ihr noch eine Idee wie man das verhindern kann, bzw. wie man Abhilfe schafft.
(Ok, neue oder andere Stoßdämpfer wollte ich nicht installieren)

Danke

Mehr Luft in die Reifen, vielleicht geht es ja nur um mm. Sonst, alle aussteigen (außer Dir natürlich) :slight_smile:
LGH

Wo setzt er denn auf?
Außer möglichst schräg über die Kuppe/Kante fahren fällt mir auch nichts ein.

Ein leichtes Aufsetzen am Akkuboden schadet aber nix, vermute, da wirst Du noch nicht mal Spuren finden.

Ja ich bin auch so ein Leidtragender!

Abhilfe: Schräg über Hindernisse fahren und wirklich alleine, also wenn Du es vorher schon weißt wie bei deiner Rückfahrt, dann mögen alle aussteigen, das hilft definitiv!

Links und rechts zwischen den Vorder- und Hinterrad an der Verbindung Batterie Karosserie sind so Plastikstreifen unter dem Auto, die sind mit schwarzen Plastikclips befestigt. Einen davon hatte ich mal im Reifen stecken, Reifen platt, neuer Reifen musste drauf der alte war grad 2000km gelaufen :unamused: . Schau mal drunter ob die alle fest sind, sonst könnte dir das auch passieren.

So einen habe ich mir auch schon abgefahren (gleich am ersten Tag) . Der zeigte dann schräg nach unten und hat am Reifen geschliffen. Reifen hat es aber überlebt.

Holzkeile als Zubehör immer dabei haben…