Wagen setzt auf

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wagen setzt auf

von spa » 7. Sep 2017, 14:38

Hallo zusammen,
bei der Überfahrt per Fähre an der Nordsee setzte mein MS 90D auf. (Hin und Rückfahrt)

Ich habe (leider) keine Luftfederung.

Ich bin so vorsichtig gefahren dass man gar nicht langsamer fahren kann.

Habt Ihr noch eine Idee wie man das verhindern kann, bzw. wie man Abhilfe schafft.
(Ok, neue oder andere Stoßdämpfer wollte ich nicht installieren)

Danke
S90D / Empfehlungslink: http://ts.la/stefan3220
Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 19. Feb 2017, 18:55

Re: Wagen setzt auf

von Healey » 7. Sep 2017, 14:44

Mehr Luft in die Reifen, vielleicht geht es ja nur um mm. Sonst, alle aussteigen (außer Dir natürlich) :)
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 102.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5792
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Wagen setzt auf

von Guillaume » 7. Sep 2017, 14:58

Wo setzt er denn auf?
Außer möglichst schräg über die Kuppe/Kante fahren fällt mir auch nichts ein.

Ein leichtes Aufsetzen am Akkuboden schadet aber nix, vermute, da wirst Du noch nicht mal Spuren finden.
 
Beiträge: 2498
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Wagen setzt auf

von Ollinord » 7. Sep 2017, 15:09

Ja ich bin auch so ein Leidtragender!

Abhilfe: Schräg über Hindernisse fahren und wirklich alleine, also wenn Du es vorher schon weißt wie bei deiner Rückfahrt, dann mögen alle aussteigen, das hilft definitiv!
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 im Zulauf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wagen setzt auf

von sustain » 7. Sep 2017, 15:18

Links und rechts zwischen den Vorder- und Hinterrad an der Verbindung Batterie Karosserie sind so Plastikstreifen unter dem Auto, die sind mit schwarzen Plastikclips befestigt. Einen davon hatte ich mal im Reifen stecken, Reifen platt, neuer Reifen musste drauf der alte war grad 2000km gelaufen :roll: . Schau mal drunter ob die alle fest sind, sonst könnte dir das auch passieren.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2018.6.1 641efac
 
Beiträge: 1563
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Wagen setzt auf

von joergen » 7. Sep 2017, 15:22

So einen habe ich mir auch schon abgefahren (gleich am ersten Tag) . Der zeigte dann schräg nach unten und hat am Reifen geschliffen. Reifen hat es aber überlebt.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1010
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Wagen setzt auf

von Cupra » 7. Sep 2017, 15:26

Holzkeile als Zubehör immer dabei haben...
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1690
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: stan und 3 Gäste