KFZ Kennzeichen als Folie ??

Hallo,
weiß jemand, ob, hier im speziellen für das MS vorne, KFZ Kennzeichen aus Folie erlaubt sind?
So wie bei Jaguar E-Type und Mazda MX 5 ?

Oder hat jemand schon versucht die bei der zulassungsstelle durchzukriegen ?

Danke !

besten Gruß

Martin

Nein ist nicht erlaubt. Nur bei Oldtimern oder Importfahrzeugen, die keinen Platz für einen Kennzeichenhalter haben. Da das Model S sogar mit Kennzeichenhalter ausgeliefert wird besteht keine Chance. Es kommt immer auf den Serienzustand an.

Ich werde mir aber voraussichtlich eine US-Nosecone ohne Kennzeichenhalter besorgen und das Kennzeichen unterhalb der Nosecone montieren, da ich die Position des EU-Kennzeichenhalters auf der Nosecone nicht gut finde.

Was ist den Nosecone?

Also Folie wird schwierig bis unmöglich.

Nosecone ist der schwarze „Kühlergrill“.

Ich glaube dass das ein paar Probleme mitsich bringen könnte. der Untere Teil der Front beherbergt nämlich den „echten“ Lufteinlass für die Kühlung diverser Komponenten sowie für den Kondensator der Klimaanlage.

Ich glaube hier müßte es dann eine gemeinsame Sache mit Tesla sein. Tesla müsste dann werkseitig auf eine Vorbohrung verzichten und so könnte man eventuell versuchen das Klebekennzeichen á la MX-5 oder eine seitliche Montage á la Alfa oder Mitsubishi Evo hinzubekommen. Man könnte argumentieren, daß man in die Karosserie bohren müßte …

Unterm Strich sehr schwierig, aber einen Versuch wert! Wer macht mit? :wink:

Beim MX-5 habe ich das bisher nur bei der ersten Generation gesehen. Ist das bei allen MX-5 NA so, oder vielleicht nur bei aus USA importierten Miata?

Wird nix mit Folie hab heute beim Straßen Verkehrsamt Duisburg vorbeigeschaut und selbst E-Type muss normales Schild haben :exclamation:

Da zu kommt das das EU Model S einen festen Schild Halter vorne besitzt und ab werk montiert ist!

Hallo,
hier wird über Kunststoffnummernschilder berichtet. Anscheinend eine neue Methode?
goo.gl/rAUjoW

Gruss Siggy

Das klingt ja schon interessant.
Hab das zum Anlass genommen und mir mein Wunschkennzeichen
In Frankfurt reserviert :slight_smile:
Und die 3D Kennzeichen sind auch schon bestellt.

und hier ist meins … :slight_smile:

Warum hat Tesla denn bei Dir die Leistung auf 85 kW abgesenkt, bist Du bei der Probefahrt vor einen Baum gefahren ?
Das Kennzeichen kann man glaube ich nur in Köln korrekt einsetzen :wink:

die Batterie … :slight_smile:

Eine bessere Idee? Bitte kein „EV“.

Gruss
Jonam

Die Batterie hat kWh -> Kapazität. kW ist die Einheit für Leistung. Mag pingelig klingen, aber für Elektriker/Elektroniker klingt es einfach nur falsch :wink:
In Köln wäre das Kennzeichen K-WH-85 möglich und somit korrekt, um Talkredius nachmal zu erläutern.

Ist F-KW-310 schon vergeben?

ja, ist vergeben. :frowning:

Das wird wohl meins werden:

Oder was könnte man mit EL passendes machen?

Dank eines Hinweises:


EL ON (Elektik ON oder ELON Musk)

14 für 2014er Tesla
74 für mein BJ

EL-ON 1 gibt es leider nicht.
Die anderen beiden sind momentan noch frei. Und diverse andere.

Wir haben EV 310 reserviert

Hallo zusammen,

vorweg: Ich arbeite für den Anbieter der neuen 3D-Kennzeichen aus Hightech-Kunststoff.

Durch Google hatte ich mitbekommen, dass unser Produkt hier diskutiert wird, und sogar schon bestellt wird - das freut uns natürlich sehr!

Das 3D-Kennzeichen an einem TESLA - aus unserer Sicht die perfekte Paarung. Ein „olles“ Blechschild an diesem Fahrzeug ist eigentlich ein Anachronismus :wink:

Es wäre toll, wenn ihr nach Erhalt der Schilder mal ein Foto postet oder von euren Erfahrungen / Eindrücken berichtet. Für Fragen aller Art zum 3D-Kennzeichen stehe ich natürlich auch gerne zur Vefügung!

Also, viel Spass mit Fahrzeug & Schildern,
Martin