"Passive Entry" jetzt abschaltbar

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: "Passive Entry" jetzt abschaltbar

von Mathie » 15. Dez 2017, 15:24

Guillaume hat geschrieben:Ich hab kurz angehalten, Wagen auf P, bin ausgestiegen, wieder eingestiegen, habe meinen Trick ausgeführt ;-) und habe dann ohne Doppelklick auf den Fob wieder losfahren können. Die Meldung blieb dann dauerhaft eingeblendet.

Autsch! Das sollte definitiv nicht so sein. Hatte gehofft, dass es eine andere Erklärung gibt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von holli » 16. Dez 2017, 09:48

Mathie hat geschrieben:
Guillaume hat geschrieben:Ich hab kurz angehalten, Wagen auf P, bin ausgestiegen, wieder eingestiegen, habe meinen Trick ausgeführt ;-) und habe dann ohne Doppelklick auf den Fob wieder losfahren können. Die Meldung blieb dann dauerhaft eingeblendet.

Autsch! Das sollte definitiv nicht so sein. Hatte gehofft, dass es eine andere Erklärung gibt.

Gruß Mathie

Ich entschuldige mich schon vorab, falls ich auf der Leitung stehe, aber das machte ich doch jeden Morgen: Ich öffne das Fahrzeug durch doppelklick, fahre ein kurzes Stück, stelle auf „P“, steige aus, schließe mein mechanisches Tor, geh zum Auto zurück, steige ein, schalte auf „D“ und fahre los...
( ich entferne mich beim aussteigen deutlich vom Fahrzeug )
ER: Model S 100D Pearl White Multi-Coast 11/2017
SIE: BMW i3 12/2015 - Model ≡ reserviert
EMPFEHLUNGSLINK: http://ts.la/holger5036

von sustain » 16. Dez 2017, 10:04

@holli... und dabei musst du nicht mehr doppelklicken nach dem Einsteigen? Ich muss das immer in so einem Fall, da steht "Fahrzeug ist aus", nervt manchmal
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2018.6.1 641efac

von Guillaume » 16. Dez 2017, 10:20

Richtig, sobald man ausgestiegen ist, muss man, auch wenn sich das Fahrzeug zwischendurch nicht verriegelt, normalerweise wieder mit Doppelklick "entsperren" und kann dann erst eine D oder R einlegen.

von holli » 16. Dez 2017, 20:30

Sorry, aber nein. Ich muss nur doppelt auf den Schlüssel klicken, wenn die Griffe eingefahren sind.
Also ca. 15 Sek. nach dem Entfernen vom Fahrzeug.
Software Version 44/02 Automatisches Ausfahren der Griffe ist an, passiver Einstieg ist aus, Einfahren der Griffe nach entfernen ist an, kein Energiesparmodus aktiviert, kein Stromsparmodus aktiviert, ständige Onlineverbindung.

Werde es aber morgen noch einmal testen und die Einstellungen ändern, und wieder testen. ( geprüft habe die Einstellungen gerade )

von Mathie » 16. Dez 2017, 21:07

holli hat geschrieben:Ich entschuldige mich schon vorab, falls ich auf der Leitung stehe, aber das machte ich doch jeden Morgen: Ich öffne das Fahrzeug durch doppelklick, fahre ein kurzes Stück, stelle auf „P“, steige aus, schließe mein mechanisches Tor, geh zum Auto zurück, steige ein, schalte auf „D“ und fahre los...
( ich entferne mich beim aussteigen deutlich vom Fahrzeug )

Kurz vom Auto weg hat die Sperre bei mir auch nicht ausgelöst, aber dann kam auch nicht die Anzeige wie bei Guillaume. Länger vom Auto weg, auch bei geöffneter Tür und die Anzeige wie bei Guillaumes Foto war da und ich konnte nicht mehr ohne Doppelklick starten. Ebenso, wenn man länger bei geöffneter Tür im Auto saß ohne loszufahren.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von holli » 17. Dez 2017, 20:13

So, heute morgen neues Update bekommen ( Version 50.0 ) und nun bei mir auch nach Verlassen des Fahrzeugs die Anzeige "Entriegeln erforderlich", also Schlüssel doppelt klicken. Ferner funktioniert nun auch bei mir "easy entry", war vorher schon eingestellt und aktiviert, funktioniert aber jetzt erst. Auch mein Fernlichtassistent funktioniert nun. ( jetzt oben links bei Aktivierung am Hebel das graue Symbol mit dem "A" drin )

Dafür geht der Zugang zu Sportify nicht mehr. Ist schon spannend...

von BurgerMario » 17. Dez 2017, 21:48

holli hat geschrieben:
Dafür geht der Zugang zu Sportify nicht mehr. Ist schon spannend...

Mach eine Reset über beide Scrollräder.
Danach geht auch Spotify wieder ;)

Grüße, der wartende

Mario

von holli » 20. Dez 2017, 09:50

Danke, perfekt.

Update: bei geöffneter Fahrertür kurz um den Wagen rumgehen, beispielsweise zum schließen vom Tor, geht ohne weiteres Freischalten durch den Key. Also alles gut, paßt. :)

von hein5090 » 23. Dez 2017, 18:44

Eine weitere Möglichkeit sich gegen Diebstahl zu schützen könnte sein zusätzlich den Wagen einfach am Wallconnector dran zu lassen selbst wenn er den gewünschten Ladezustand erreicht hat und nicht zu entriegeln, kann mir kaum vorstellen das jemand ein Starkstromkabel durchschneidet ;) In Berlin vielleicht wichtiger als andernorts. Das scheint Safe.

VorherigeNächste