SUC Belegungsanzeige

Hi,
Seit gestern wird bei mir die SUC Belegung nicht mehr angezeigt.
Habe schon beide Screens rebootet aber ohne Erfolg.
Hat noch wer das Problem.
Will nicht schon wieder die Hotline kontaktieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wahrscheinlich Alle…wird aber auch hier schon irgendwo diskutiert.

LGH

Schalte bitte Deine Tapatalk Signatur ab.

Es betrifft alle. Zunächst stimmte die Belegungsanzeige nicht, dann wurde sie wohl ganz entfernt, bis der Fehler behoben ist. Siehe hier: [url]Nutzung von RWE Ladesäulen]

Thread geschlossen.

War am 24.12. am SuC Leonberg. Alle 20 Stalls waren offen. Seltsam war die Belegungsanzeige: 2 Autos luden, 2 Stalls wurden als belegt angezeigt. Plötzlich sprang die Anzeige auf 4 belegte Stalls. Es war aber kein Auto dazu gekommen. Dann kam ein drittes Auto. Die Anzeige blieb bei 4 belegten Stalls.

Vielleicht wurde schon vorab reserviert.

:mrgreen: Das geht?

Neues geheimes Referal-Level, dass wirklich geheim bleiben sollte… weil sonst holen einige Tesla-Fahrer auch die Gelbwesten raus…

Klar geht das. Das mache ich immer so :laughing:

Vielleicht kann die Tesla Software mittlerweile das was schon vor Jahren diskutiert wurde. Wenn jemand einen Super Charger als Ziel hat dann wird anderen in der Belegtanzeige schon vor der Ankunft ein Stall weniger als frei angezeigt.

Das wäre möglich, konnte ich aber bisher nicht feststellen.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall.
Es ist ja nicht wichtig zu wissen wie der SuC belegt ist, sondern wie er voraussichtlich bei Ankunft belegt sein wird.

Naja ich weiß nicht, ich bin oft ohne Navi unterwegs, von daher sind bei Vorresevierungen viele Unwägbarkeiten drin, denn Ausgleichs SuC gibt es noch nicht, das wird vielleicht besser werden, wenn die CCS Versorgung auch anderer Anbieter sehr gut ist, dann kann das Navi vorschlagen man soll vielleicht eher bei Fastned, Telekom etc laden, da voraussichtlich dort eine bessere Ladestuiation vorherrschen könnte, aber das sehr ich erst in 10-15 Jahren, wenn da müssen sämtlich Fahrzeuge miteinander vernetzt sein.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Eingabe des Fahrziels generell als Startvoraussetzung zu machen. Bei allen Autos. Dann wären viele Prognosen leichter zu treffen und auch entsprechende Entzerrungen möglich. Das würd die Ladeinfrastruktur, aber auch die Stauvorhersage betreffen.

Ich weiss aber oft nicht wo ich hin will… Und am Weg zur Arbeit hab i h wenig Lust das einzugeben. Es mag ja Leute geben die sich ins Auto setzen und dann erst mal nem Weilchen alles mögliche eingeben (PIN, Fahrziel, Lufttemperatur, Zwischenziele etc.) aber ich denke ein Grossteil der Fahrten besteht aus einsteigen und los fahren.

Selbst bei Einsteigen und Losfahren kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ermittelt werden wo dann später geladen wird. Denn irgendwann reicht die Restreichweite nur noch bis zu einem bestimmten SuC in Fahrtrichtung.

Ich persönlich habe das Navi immer an. Für die täglichen Fahrten ist es ja nur ein Wisch.

Mindestens mal auf Fernstrecke (und nur da sind SuC für mich relevant) hab ich das Navi immer an, auch wenn ich die Strecke auswendig kenne. Es gibt schließlich auch Umleitungsempfehlungen und zeigt an dass man sich innerhalb des erwarteten Verbrauchs befindet.

P.S. wurde hier schon erwähnt dass man die Belegung nun auch in der Tesla App sehen kann?

Jap, hier im Forum an anderer Stelle (habe es auch dort gelernt…)

Eine Belegungsanzeige in der App finde ich während der Fahrt eher wenig nützlich - da wäre es schon besser, wenn das onboard navi mir ggf. einen weniger ausgelasteten SuC in Reichweite/auf der Route vorschlägt, wenn das ingesamt Sinn macht.

Premium: der AP fährt das Fahrzeug fährt so schnell, das ich genau zur rechten Zeit ankomme.

Und, wie meinst Du, sollen die vorher Ankommenden wissen, dass Du den SuC reserviert hast?
Wer zuerst da ist, ladet zuerst!
Gruss und knitterfreie Fahrt zum reservierten SuC :wink: