Midnight Silver - Lackqualität ?

Wie bewährt sich die Midnight Silver Lackierung im Alltag? Wie sieht der Lack nach ein bis zwei Jahren aus? Wie sieht es mit Umwelteinflüssen (Pollen etc.) aus bei Laternenparkern? Waschanalhe kritisch? Gibt es positives oder negatives zu berichten?

Habe mein MX in deiner Fragefarbe auch erst seit 4 Monaten. Bisher natürlich noch nix. Hatte lange überlegt, ob ich ihn konservieren oder folieren lassen soll. Am Ende habe ich dafür entschieden evtl kleinere Pecker und Parkkratzer per smart Repair über die Versicherung zu regeln und den Wagen alle 1 - 2 Jahre oder vor Verkauf aufbereiten zu lassen. Mal schauen wies läuft.
Im Nachhinein hätte ich den Wagen schwarz ohne Aufpreis nehmen und dann in meiner Wunschfarbe folieren lassen sollen. Preislich ähnlich wie metallic aber viiiieeeel mehr Auswahl und Schutz für den Orginallack. Na ja beim nächsten Mal.

Moin!

Silber ist grundsätzlich eine sehr pflegeleichte Farbe. Durch Schmutz wird die Oberfläche einfach etwas matter. Kleine Kratzer oder Swirls werden durch die Reflexion überblendet, sind daher für der Laien meist kaum erkennbar.

Wie bei jedem modernen Lack musst du Verunreinigungen sofort entfernen. Ich hatte da massive Probleme und hab deshalb eine Keramikversiegelung machen lassen. Das würde ich jedem entfehlen!

Hat aber nichts mit MIS oder Tesla zu tun.

…nur das Midnight Sivler bei Tesla ein Blau ist. Ich habe meinen ein Jahr, aber Garagenwagen und ich kümmere mich kaum um den Lack. Müsste erst mal waschen um dazu was zu sagen.

Gute Idee :exclamation: Wie bekommt man die Folierung nach 4 Jahren wieder ab? (bei Leasing)

Echt jetzt? Ein Blaustich ist mir noch nicht aufgefallen…muss wohl nochmal im Store vorbei und vorher zum Optiker :wink:

Hier mal eine Referenz: youtube.com/watch?v=mK25BL9YERM

habe meinen in Midnight Silver nunmehr über zwei Jahre und ca. 55.000 km. Gleich zu Beginn kam eine Nano-Versiegelung drauf. Bin mit der Farbe und dem Lack bisher sehr zufrieden. Man sieht auch nicht jeden Dreck sofort :smiley:

@Leto: kann keinen Blauschimmer feststellen.

Blau? Nun ja, das ist auch dabei.
[attachment=0]IMG_3463.JPG[/attachment]

Die Idee schwarz zu wählen und dann zu folieren ist nicht schlecht.

Ich trau dem ganzen nur nicht 100 % . Macht die Folie dem Lack über Jahre hinweg wirklich nichts aus? Sonne? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn es ohne Lackschaden abgeht, sicher eine gute Lösung.

Beim Folieren gibt es keine Lackschäden, wenn du die Folie nach Jahren abziehst ist der Originallack darunter quasi Fabrikneu :wink: . Die Folie schützt den Lack, nicht vor allem das ist klar, aber vor Alterung, Schlieren, kleinen Steinschlägen etc.