Restwert Leasing für 0,25% anstatt 0,99% Finanzierung

Liebe forenexperten,

Ich habe nun das ms geordert und musste feststellen daß es die 0,99 % Finanzierung irgendwie nicht mehr angeboten wird,obwohl es im Konfigurator noch angezeigt wurde. Mir wäre da als Ersatz das 0.25%. Leasing über x- Leasing Restwert Leasing Angeboten, Konditionen finde ich gut. Gibt’s da Erfahrungen aus der forengemeinde?

LG Sven

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hallo Sven!

Ich habe das MS kürzlich bestellt. Wollte wegen den 0,99% ebenso einen Teil finanzieren. Da gab es diesen Zinssatz bei der Bank11 noch für 24 Monate.
Vielleicht ist das noch gültig, und wäre eine Alternative für Dich?!

Grüße und viel Erfolg
Michael

Hallo Michael, den gibt’s mittlerweile auch bei 24 Monaten nimmer, liegt nun bei 1,49% …

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Finde das Restwert Leasing Angebot für privat gar net so schlecht, viel niedrigere Monatsrate bei gleichem Restwert und identischer Anzahlung. Will das model s nach den 3 oder 4 Jahren ja nicht zurück geben sondern auslösen…

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Desweiteren ist bei dem Angebot von xleasing auch noch pro ja ein kostenloser Service mit incl

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Problem beim REstwertleasing ist doch: das Kostenrisiko liegt voll beim Leasingnehmer, oder? Welche Optionen hat man am Ende der Leasinglaufzeit? Und was passiert, wenn man massiv über die geplanten km fährt?

Bei X-Leasing:

  • es liegt eine Rückkaufgarantie seitens Tesla zum Restwert vor
  • nach Ende der Leasingzeit kann man:
    • Fahrzeug zurückgeben
    • Fahrzeug übernehmen
    • Leasing verlängern

gibt es einen oder mehrere (versteckte) Haken beim X-Leasing?

Hole ebenso gerade Infos dazu ein bei Tesla. Mir ist es zu lang bis Anfang 2019 auf mein Model 3 zu warten und dann „kaum“ weniger zu zahlen wie für ein 75D.

Jeder Mehr-Kilometer bei dem X-Leasing kostet 0,30€. Bei meinem Angebotsvergleich zwischen 20.000 und 25.000 km war auch das genau der Unterschied der Leasingrate (auf die Monate aufgeteilt).

Ich finde das aktuelle Leasingangebot auch sehr interessant, trotz Privatmann.

Ich habe noch keine Haken entdeckt (bin aber auch kein Fachmann für so etwas).
Den Hauptkritikpunkt des Restwertleasings wird ja durch die Rückkaufgarantie seitens Tesla abgemildert.
Ich muss beim S75D bei 15000 km/a pro Mehrkilometer 0,20 € netto zahlen.
Bislang bin ich mit der Abwicklung zufrieden. Wie „sauber“ es insgesamt läuft, kann ich Dir dann in 3 Jahren berichten :laughing:
Aber das wird Dir wohl zu spät sein.

Das sehe ich ebenso, habe mir verschiedene Varianten durchrechnen lassen… Und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Bei uns ist es relativ sicher dass wir noch extrem viel mehr km fahren werden. Wir überlegen auch anstatt 36 die 48 Monate zu nehmen… Mehr km kosten 0,30 € und weniger werden mit 0,10€ gutgeschrieben… Im Vergleich dazu liegt die Finanzierung wieder bei unmöglichen 2,99%

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Mein Tesla Sales Mensch behauptet, es ist Kilometerleasing und nicht Restwertleasing. Liegt er falsch?

Also ich habe jedenfalls mit der X-Leasing im Juni einen Restwertleasingvertrag abgeschlossen.

gestern habe ich den leasingvertrag von x-leasing bekommen und durchgearbeitet.

einige punkte gefallen mir nicht so.

  • ich habe eine mietsonderzahlung von 30 % geplant von dieser wurde die 4000€ anzahlung nicht abgezogen
  • beim leasing sollte laut verkäuferin ein kostenloser jährlicher service mit incl sein , dazu steht auch nix im vertrag
  • im Vertrag steht unter andienungsrecht im kleingedruckten das der ln kein anrecht auf erwerb des fahrzeuges hat ( ich will den wagen aber zu dem vereinbarten restwert nach 4 jahren übernehmen und nicht verhandeln oder verluste machen bei 30% mietsonderzahlung )

sehen die verträge bei euch auch so aus oder welche erfahrungen habt ihr sonst noch so bei x-leasing gemacht.

lg

sven

Wirtschaftlicher Eigentümer ist beim Leasing immer die Bank und Du der Mieter. Solltest Du nach Ablauf des Leasingvertrags dieses Fahrzeug erwerben wollen, so steht es der Bank / dem Restwertgaranten frei, Dir das Fahrzeug zu verkaufen und zu welchem Preis. Eigentlich darf die Bank Dir das Fahrzeug garnicht zum Restwert verkaufen, da somit das Mietgeschäft automatisch zu einer verdeckten Finanzierung würde.
Das bedeutet nun für Dich, dass eine dritte, Dir näherstehende Person einen Kaufvertrag zum Restwert mit dem Restwertgaranten, vermutlich Tesla, abschließen muss, um Dir die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrags auch zum Restwert zu erhalten. ( wichtig bei unrealistisch niedrigen Restwertvereinbarungen)

Du bekommst Deine Anzahlung von Tesla wieder erstattet. Sie wird nicht auf die Leasingsonderzahlung angerechnet.

@ulmerle das wurde mir bisher so nicht mitgeteilt , wollte ja eigentlich finanzieren nur weil auf einmal die 0,99% Finanzierung nicht mehr verfügbar war wurde mir das 0,25% privat restwertleasing als Alternative angeboten.
Ob ich das so hinnehmen kann muss ich mir noch gründlich überlegen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

OK, dann sollte Tesla dies auch Mal kommunizieren ( das mit der 4000€ Anzahlung) , bin echt etwas genervt was die mir da so als Alternative angeboten haben. Gibt’s noch mehr User denen das auch so geht???

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Die Anzahlung der 4000€ bekommst du von Tesla zurück, sobald X-Leasing Tesla gegenüber anzeigt, dass sie die Finanzierung übernehmen.

Hat mir mein Verkäufer auch so erzählt. Muss nochmal in den Vertrag gucken, ob da bei mir was drin steht.

Guck mal in die Ergänzungsvereinbarung unter Punkt 4. Dort steht, dass du 6 Wochen vor Ablauf des Leasingvertrags schriftlich anzeigen musst, dass du den Wagen NICHTübernehmen willst. Zeigst du nix an, ist die Schlußrate fällig und der Wagen gehört dir.

Guck mal in die Ergänzungsvereinbarung unter Punkt 4. Dort steht, dass du 6 Wochen vor Ablauf des Leasingvertrags schriftlich anzeigen musst, dass du den Wagen NICHTübernehmen willst. Zeigst du nix an, ist die Schlußrate fällig und der Wagen gehört dir.
[/quote]

[/quote]
Bin kein Jurist, sehe das mit der automatischen Übernahme sehr bedenklich. Mir scheint, hier ist etwas mit der Finanzierungsvariante durcheinander gerutscht.