Wartung bei Tesla für Garantieerhalt nötig?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wartung bei Tesla für Garantieerhalt nötig?

von gholst » 30. Jul 2017, 10:35

Ich habe einen P85 von okt 2014 mit 33.000 km, also noch bis okt 2018 garantie.
Das SeC Hamburg sagte mir,.es gäbe keine zwingenden inspektionen, um die garantie zu erhalten.

In einem thread hier im forum steht dagegen etwas verklausuliert, dass man bremsfküssigkeit und klimaanlage zum garantierhalt checken lassen müsste....finde leider den link gerade nicht.

Ist die aussage des SeC HH wirklich richtig?
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Feb 2017, 20:28

Re: Wartung bei Tesla für Garantieerhalt nötig?

von Healey » 30. Jul 2017, 11:24

Guten Morgen,
kurz und knapp, die Aussage ist richtig.

Ich habe Deine Fehler in der Überschrift ausgebessert, außerdem möchte ich Dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Für viele ist es sonst mühsam zu lesen.
Danke LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 105.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6232
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Wartung bei Tesla für Garantieerhalt nötig?

von sdt15749 » 30. Jul 2017, 13:39

Ich habe meine erste Inspektion bei 42.000 KM machen lassen weil ich einfach mal alles durchchecken lassen wollte.
Über die von Tesla für die Wartung vorgesehen Aktivitäten wurde nichts gefunden. Für die Garantie war das nicht notwendig (wurde mir nochmal bestätigt).

Mach eine Inspektion im September 2018 damit Du vor Garantieablauf noch mal alles checken lässt.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554
 
Beiträge: 662
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55

Re: Wartung bei Tesla für Garantieerhalt nötig?

von ammersee-tesla » 30. Jul 2017, 18:25

@gholst
Hast du deinen Wagen als Gebrauchtwagen bei Tesla gekauft?
Wenn ja, gilt die 4jährige/80.000km Garantie ab Kaufdatum.

Lg
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 808
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bulldog, TeslaVIE und 1 Gast