Tesla SeC ruiniert mein Auto!!!

Am Dienstag musste ich leider meinen geliebten S70D ins lokale Service Center bringen wegen ein paar Kleinigkeiten die repariert werden müssen.

Gütigerweise hab ich dann einen Ersatzwagen erhalten. Da erlauben die sich doch glatt, mir einen P90D zu überlassen für die Woche! Nach einer Testfahrt und der Ludicrous Beschleunigung ist mein Wagen für mich ruiniert!!! :angry: :blush: :cry: :imp:

Und den muss ich jetzt Ende der Woche wieder zurückgeben, einfach grausam !!!

Mein Beileid.
Hatte das gleiche Erlebnis. Liebe meinen S85 trotzdem noch.

Demnächst solls ja irgendwann mal P100D Loaner geben, das könnte dann die Umsätze schon ein wenig ankurbeln. Da gibts sicher noch einige ‚da draußen‘, die nicht wissen was ihnen entgeht :mrgreen:

Hab auch gerade einen P85D - die Reifenkosten wären mir zu teuer :mrgreen:

mal ehrlich:
für was brauchts den Ludicrous Modus wirklich … ? :laughing:
ist doch wurscht, ob es in 4.4 oder 2.8 auf 100 geht, aus meiner Sicht schade um die Energie, die Reifen …
habt doch Freude am E-Fahren

Dann kann ich ja froh sein, dass ich im April diesen Jahres einen S 85D als Loaner für meinen S85 bekommen hatte.
Klar, der DualDrive zieht besser und rekuperiert besser als mein RWD, jedoch freute ich mich wieder auf meinen Wagen, da die vordere Driveunit deutlich zu hören ist und der Frunk beim DualDrive deutlich kleiner ist.
Dann lieber einen fast nicht zu hörenden Motor und deutlich größeren Frunk.

Also ich ziehe jeden Tesla - egal ob 60 oder P100D - einem Verbrenner vor. Meinen S90D FL AP1 ziehe ich aber einem P90D FL AP2 (als Loaner getestet) vor - sowohl wegen des AP als auch wegen dem P. Das P ist mal ganz nett (sehr nett, muss ich zugeben :sunglasses:), aber im Alltag habe ich’s lieber weniger ruppig. Der 100D könnte vielleicht wegen dem Plus an Reichweite noch eine Konkurrenz sein.

Nach der Probefahrt im P100D und der getesteten Beschleunigung, war für mich klar, dass ich die Standard Version nehme.
Mir wurde durch die Beschleunigung schlecht und ich musste mich anschliessend 1 Minute ausruhen. Vielleicht gewöhnt man sich daran, aber dieses Risiko möchte ich lieber nicht eingehen :slight_smile:

@petzlux: Mein Beileid. das sind aber auch freche Kerle diese Tesla Mitarbeiter…

Auch ich durfte letztens einen P90D Loaner fahren und ich muß gestehen, der Antritt ist brachial.
Macht unglaublich Laune. Selbst meine Frau hatte das Tesla Grinsen. (und das will was heißen)

Aber ich wollte ihn nicht gegen meinen 85er RWD tauschen.

Die vordere DU ist mir zu laut, den großen Frunk brauch ich mit meinen 2 Kindern und er fährt sich einfach weicher.

Mein Wunsch(traum)
P120D mit großem Frunk und so leise wie die RWD.

Bin auch schon in Summe ca. 2 Wochen mit einem P85D Loaner gefahren, es ist schon der Hammer und es erinnern sich auch noch einige meiner Bekannten daran.
Die ersten paar km mit meinem S85 dachte ich auch das kanns jetzt nicht sein, aber man gewöhnt sich wieder daran und das Lächeln ist nach wie vor da. :smiley:
Übrigens, nachdem ich das erste mal ein Model S85 für zwei Tage gemietet hatte dachte ich auch das mein Ampera ist defekt ist. :laughing:

Halb so schlimm. Nach ein paar guten Starts würde dir Tesla dann wohl auch das P wieder weg nehmen :smiley: Da bist mit dem was du hast besser dran, das hält wenigstens konstant :smiley:

Bei deinem (reißerischen) Titel würde man anderes vermuten …

Ich habe gestern in der Früh einen P85D erhalten & vor 2h wieder zurück getauscht. Fazit: sehr nett, aber die vielen Euronen wäre mir dieser Zusatzspaß nicht wert :wink:

Beim P85D war der Zusatzpreis noch einigermaßen verschmerzbar. Und nach den letzten 2 Jahren würde ich die 10 K extra gerne wieder zahlen.
Bekanntlich sieht es preislich beim P100DL ja mittlerweile ganz anders aus! :frowning:

Ich hatte beim P90D einfach nur Schiss.
LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde das gerne mal andersrum testen, da ich meinen leider ohne Probefahrt gekauft habe. Wäre interessant, wie der Unterschied zum non P ist.

Aktuell ist er in der Werkstatt und was bekomme ich? Einen Diesel…

Naja so schlimm sind die non-P jetzt auch nicht, als dass man da gleich zum Diesel greifen muss :laughing:

Aber in Norderstedt ist der permanente Ausnahmezustand jetzt wohl echt auf der Spitze, kaum noch Fahrzeuge verfügbar…

Ja, den P85D habe ich ja gerade außerplanmäßig länger … sorry :mrgreen:

So fährt er:

youtu.be/ccsz1WH1HZU

Glaub mir, ich habe es versucht.

Jaaa, das wird nie langweilig :mrgreen:

Das kannst du doch! Performance EasterEgg aktivieren (lange T drücken und dann performance eingeben) danach kannst du die kleineren simulieren [emoji16]