Nicht über Autohäuser zu verkaufen ist Gold richtig

Das muss ich hier kurz los werden: heute hatte ich wieder mal ein Anliegen über mein i3. Im Autohaus Ulm war (wieder mal) kein Ansprechpartner im Haus. Die i-Agenten sind nicht da! Stellt euch vor, daß im SeC kein Verkäufer für das Modell X da ist… Nach dem Motto: „heute können wir Ihnen nicht helfen. Kommen Sie bitte am Montag wieder.“ Das Autohausmodell ist ein Auslaufmodell!

Da geht man auch nicht hin, dort wird das Thema nicht gelebt!

Fairerweise muss man sagen das Samstags im Servicecenter auch niemand da ist. Nur in den Läden wird gearbeitet. Wenn du ein Anliegen mit deinem Wagen hast musst du auch Montag wieder kommen oder die Hotline anrufen

naja - im „klassischen“ Verkauf trifft man dann auf die Typen Verkäufer, die einem von einem EV abraten und auf die Vorzüge der ICE schwören.

Ausser in ein paar speziellen Niederlassungen, scheint das blau-weisse Verkaufsvolk nicht wirklich an ihre eigenen Produkte zu glauben und rät gerne auch mal vom Kauf ab.

Selbstverständlich hast du grundsätzlich recht, aber dieses Autohaus bietet am Samstag für alle anderen ICE-Fahrzeuge Personal an, sodass man sich leicht Im-Stich-Gelassen fühlt :slight_smile:

Ich „musste“: wir wollten auch unser Zweitfahrzeug auf Elektro umstellen. Das i3 bot das niedrigste TCO für 4 Jahre mit 10kkm/a an. Es war „alternatives“ :mrgreen: