Mein Model S in der Autobild

Hallo

Die Autobild hat meinen Lastesel in der gestrigen Ausgabe als Gebrauchtwagen getestet. Der Test ist überwiegend positiv,
auch wenn meine Teslas nicht gerade Glanzlichter sind. Meine Bedingung war auch das der Test neutral sein soll. Keine Wiederholung von damals wie dem Model S Autobahnreichweitentest von ca. 178km.

Toll, Du warst das. :astonished:

???
Falscher Thread?
Sollte vermutlich in den „Süditalien“-Thread.

Der kam mir gleich so bekannt vor :wink:

Ich hatte bei dir mal wegen des Teslas angefragt, da hatte er noch etwas weniger km auf dem Tacho.
Habe aber mittlerweile einen anderen gekauft.
Aber der Preis ist interessant.

Gruß Peter

Gibt es den Artikel online?

Ist das der Test, wo suf dem Cover steht…

Tesla Model S Gebraucht…
Der Akku hält doch !

Grüße
Mario

Oder als Scan? :wink:

Da sollte der Autobild–Artikel als 4seitiger Scan von Jojo sein …

priusfreunde.de/portal/index … 750#410526

LG Mike :slight_smile:

Urheberrecht?

Der Link sollte für uns OK sein, allerdings sind Scans von Zeitschriften normalerweise nicht erlaubt.
LGH

Liest sich echt gut. Das erhöht die Vorffreude :smiley: Nur noch hoffen dass die Garantie erst nächstes Jahr gekürztz wird :confused:

„85-kW-Lithium-Ionen-Batterie“- finde den Anfängerfehler :unamused:

… ist das Problem von priusfreunde.de nicht von tff-forum.de :wink:

Ist ja ein Bombenartikel. Tesla ist damit offiziell auch in Deutschland angekommen. :slight_smile: Die wenige Kritik, die sich in dem Artikel findet, ist nicht aus der Luft gegriffen, und Sätze wie diese gleichen m.E. einem Ritterschlag:

„Die Lithium-Ionen-Akkus haben [nach fast 3 Jahren und 212 000 Kilometern] kaum gelitten, erreichen noch mehr als 90 Prozent ihrer Ursprungsleistung. Bis die hin sind, hat jeder normale Verbrenner auch den Geist aufgegeben.“

„Zahlreiche Model S mit Mega-Laufleistungen zeigen: Dieser Newcomer hält auch im Alter. […] Die enorme Wertstabilität ist die logische Konsequenz.“

Die angegebenen 2652 Euro für die Versicherung sind allerdings Käse, die zahlt ja wohl hier im Forum keiner. Das müsste man der AUTO BILD nochmal stecken.

Das mit der Versicherung hat mich auch gewundert.

In Österreich zahlt man zumindest 25% weniger für ein E-Auto.

Kommt wohl auch auf den Einzelfall drauf an. Ich hab letztens noch einmal eine Offerte von meiner Versicherung angefragt da der 90er ja gekickt wurde und der 100D würde mich jetzt gut 300 CHF mehr im Jahr kosten… also statt 2.450CHF wäre ich auf 2.750 CHF (etwa 2.500€) vor einem Jahr waren die Beiträge noch etliches günstiger… Aber das ist denk ich mal auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Das ist so; ich zahle jetzt für den 90 sogar weniger als für den 85. Und definitiv weniger als CHF 1700.–

Der positive Artikel über den gebrauchten Tesla war anscheinend nur der Anfang. AUTO BILD schießt sich auf das E-Auto ein: Jetzt haben die Redakteure herausgefunden, dass ein e-Golf (in bestimmten Szenarien) günstiger ist als sein benzinbetriebener Bruder (vom Diesel redet schon keiner mehr :stuck_out_tongue: ), und zudem mehr Spaß macht. :slight_smile:
:arrow_right: autobild.de/artikel/vw-e-gol … 60391.html
(via electrive.net)

P.S. „Den e-Golf hat VW 2014 erfunden.“ Das ist so natürlich nur die halbe Wahrheit. Es gibt elektrische Golf-Varianten, und zwar OEM und keine Umbauten, seit den 70er Jahren. Manche von den in den 90ern produzierten elektrischen Golf III, die „Citystromer“ genannt wurden, fahren heute noch!
:arrow_right: google.de/search?q=golf+citystromer

Ja, es gibt defintiv einige Journalisten bei der AB die E-Autofans sind. :slight_smile:

PS: Mit ~ 60 kWh Akku hätte der E-Golf den Vergleich gewonnen !

Dann frag mal eine Versicherung in Luxemburg um ne Vollkasko …