Außenspiegel einklappen ...

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Außenspiegel einklappen ...

von McCoy-Tyner » 17. Jun 2017, 15:03

Liebe Mitleser,
sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, so bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung - ich habe gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden:

Lassen sich die Außenspiegel des Model S zwecks Einfahrt in die Garage einklappen?

Es sind so einige Dinge zu bedenken bevor man einen Kauf näher in Erwägung zieht ;), vor allem wo es allenthalben heißt, dass das Fahrzeug im Vergleich so breit sein soll.
Vielen Dank schonmal,


Dieter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jun 2017, 11:19

Re: Außenspiegel einklappen ...

von TeslaHolic » 17. Jun 2017, 15:15

Ja, die Bedienung ist in der Fahrertüre.
Die älteren Modellen hatten keine anklappbaren Außenspiegel.
 
Beiträge: 66
Registriert: 24. Okt 2016, 20:19

Re: Außenspiegel einklappen ...

von McCoy-Tyner » 17. Jun 2017, 15:21

Hallo TeslaHolic,
danke für die Rückmeldung -> für beide Seiten?
Gruß




Dieter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jun 2017, 11:19

Re: Außenspiegel einklappen ...

von hotrodove » 17. Jun 2017, 15:45

Ja für beide seiten lassen sich aber nur gemeinsam anklappen. Ältere Modelle ohne El.anklappbare Spiegel lassen sich nachrüsten
Ing. Ove Kröger Automobile Reinfeld,
Fisker Karma Ecosport 10/2012 08/2016-12/2016
Tesla Model S85 12/2013 12/2016-07/2017
Tesla Model S75D 8/2016 07/2017-
T&T Tesla YouTube Channel und Tesla Kaufberatung
 
Beiträge: 205
Registriert: 22. Nov 2016, 16:47
Wohnort: Lübeck

Re: Außenspiegel einklappen ...

von S-ING » 17. Jun 2017, 15:55

Problem ist aber, wenn ich beim Aussteigen (z.B. in einer TG) die Spiegel mit dem Knopf anklappe - um nicht mit ihm an Betonstützen zu knallen - ergibt sich beim Wiedereinsteigen, dass der Wagen die Spiegel schon vor dem Türöffnen ausklappt. Sinnvoll wäre, dass erst nach dem Einsteigen (z.B. durch manuelles Betätigen des Knopfes) zu machen, sonst habe ich das Problem nur zeitlich verschoben....
S85_tech \\ 8.0 (2.46.16) \\ schwarz
B-geistert seit 12/2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 23. Nov 2014, 14:35

Re: Außenspiegel einklappen ...

von TeslaHH » 17. Jun 2017, 16:07

Beim Einsteigen klappen die Spiegel erst aus, wenn Du im Auto sitzt.
Dann müsstest Du diese eben wieder manuell einklappen zum Rausfahren.
Da lässt sich nichts weiter einstellen.
Oder eine neue Garage bauen! :)
 
Beiträge: 892
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51

Re: Außenspiegel einklappen ...

von chr20 » 17. Jun 2017, 16:17

Funktioniert bei mir recht gut mit dem Einklappen der Spiegel bei der Garageeinfahrt. =>komme nicht durch die Türe mit ausgeklappten Spiegeln.
Genau auf Höhe der Türe einfahren, und kurz danach wieder rausfahren damit ich den dicken Hinteren des MS durch die Türe bekomme.
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 146.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
http://ts.la/christian8122
 
Beiträge: 582
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58
Wohnort: St. Andrä i. L.

Re: Außenspiegel einklappen ...

von ensor » 17. Jun 2017, 21:34

Neben dem manuellen Schalter in der Fahrertür zum Einklappen beider Spiegel kannst du auch den Wagen mittels App fernsteuern und in die Garage oder aus der Garage herausfahren ("Summon"). Dabei klappen die Spiegel ebenfalls ein.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Außenspiegel einklappen ...

von McCoy-Tyner » 18. Jun 2017, 20:29

Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals für all Eure Kommentare. Ich habe so eine Garage, in die ich mit meinem derzeitigen Auto prima hineinkomme, aber einfach Sorge hatte, dass ich mit dem größeren Wagen in erhebliche Probleme laufe - nach all den Kommentaren hier allerdings völlig unbegründet :-).
Wieder ein Punkt, den ich auf der "Problemliste" ausXen - kann!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht



Dieter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jun 2017, 11:19

Re: Außenspiegel einklappen ...

von volker » 21. Jun 2017, 13:03

Hallo Dieter,

wenn du uns deinen ungefähren Wohnort nennst, kommt vielleicht mal ein Forenmitglied zum "Ausprobieren" deiner Garage vorbei. Oder du bittest Tesla um einen Leihwagen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9095
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Bot] und 2 Gäste