Meinen eigenen Tesla demoliert, und nun?

Es ist passiert: Das UNDENKBARE ! Ich habe mein eigenes Auto demoliert. Nein fragt nicht wie :blush: .
Schaut´s Euch an:


Selbst die Felge habe ich nicht verschont, man ist ja gründlich:

Das war hier schon mal Thema, ist aber schon etwas her.
Zur Wiederherstellung meines Seelenfriedens und zur Reduktion eines Restwertverlustes in der Zukunft MUSS das wieder weg, und zwar pronto.

Meine Frage:

Kennt jemand in der Nähe von Münster einen Karroseriefachbetrieb/Lackierbetrieb , der so etwas erledigen kann ?

(Ob der das DARF, ist mir wurscht, zahlen muß ich das eh selbst. Tesla hat ja auf der Webseite 2 Fachbetriebe in der Nähe genannt, die sind in Düsseldorf und Meschede: Beides ist am A**** der Welt. Zumindest von hier aus gesehen.)

Es muß auch hier Fachbetriebe für Alukarosserien geben, die Porsche, Audi oder Jaguar fixen können (leider ist das Blech nicht ganz in Ordnung, wenngleich wohl nur minimal eingedellt). Ich kenn sie nur nicht.
Persönliche Empfehlung ist halt durch nichts zu ersetzen.

Und: gibt das Garantieprobleme? Rechtlich gesehen dürfte eine vom Fachbetrieb korrekt ausgeführte Reparatur eigentlich diesbezüglich keine Probleme machen, aber wie handhabt Tesla das (gibt es dazu Erfahrungen?)

Geknickt…

S.

Wenn die Felge auch beteiligt ist, sollte das Fahrwerk vermessen werden. ACR in Düsseldorf haben unseren Schaden perfekt gerichtet, war deutlich besser als vorher

Wegen dem bisschen das Fahrwerk vermessen? Da wirken beim Fahren höhere Kräfte…

Inhaltlich kann ich nichts beitragen, aber trotzdem herzliches Beileid! Das wird schon wieder und kann bei so einem Schiff halt passieren. Fender müsste Tesla beilegen :unamused:

Dass kann bereits reichem. Mir ist mal ein Smart bei Schritttempo ins linke Hinterrad meines 85D gefahren. Kleine Kratzer am Rad, sonst nichts - dachte ich.

Nach dem Ausfüllen des Unfallreports habe ich auf der Fahrt nach Hause bemerkt, dass ich das Lenkrad etwas einschlagen muss, um geradeaus zu fahren. War alles verbogen und verstellt.

Guten Morgen Jan,
aus welchem Münster kommst Du?
Ich habe ggf. auch Werkstatt-Empfehlungen für Dich!

Liebe Grüße, Frank Pigge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du Urlaub im Süden machst, kann der innerhalb einer Woche wieder wie neu sein.

Meinst Du mit Süden Bayern?? :smiley: :smiley: wenn ja, bitte den Kontakt. Ist das Dein toller Versiegeler??? Danke!!!

Sofern Düsseldorf für dich okay ist, dann ist ACR der richtige Ansprechpartner.

0211 - 1715 5210

Viel Erfolg

Guckstu https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000/1
Ich vermute er meint Karl Stiller (läuft unter „Versiegelung“).

@shunty Wäre toll zu wissen, was dich der Spaß dann letzten Endes gekostet hat… Sowas hab ich selbst nämlich schon zweimal fertig gebracht, das ist so ein typischer Kat(h)astrophen - Schaden…

Münster, Westfalen (48xxx).

In welcher Dimension muß man denn da rechnen :astonished: ?

Werde das gerne hier mal kundtun, wenn ich genaueres weiß. Vor morgen werde ich wohl nirgends fragen können.

Ich glaube, die Kosten, die das bei meinem Fiesta verursacht hat, sind nicht mit dem MS zu vergleichen :laughing:
Und beim ersten Mal wars beim Golf, den hab ich nicht mehr machen lassen, sondern mit dem Kratzer irgendwo nach Takatukaland verkauft!

Whs. wird´s wohl bei ACR bleiben, vielen Dank.
Ich dachte jedoch, daß ich vielleicht ein paar Tipps etwas näher an Münster/Westfalen finden könnte (ACR sind halt immer knapp 150 km, one way. ) Hier gibt´s ja jede Menge Porsche, Audi, Jaguar, Maserati und was sonst noch aus Alu. Es kann je nicht sein, daß die immer nach Düsseldorf fahren, wenn´s mal gescheppert hat. Eine andere Frage ist natürlich, ob sich ein lokaler karrosseriebetrieb mit Tesla auskennt…
Das ist wirklich lästig, und kostet immer eine Menge Zeit (und auch Geld).

Ach, Shunty, so schlimm sieht das gar nicht aus [emoji45].

Schlimm ist DAS hier:

Das geht von vorn bis hinten durch; mein Trost, dass ein anderer am Steuer sass.

Wenn die Reparatur durch ist, poste ich vielleicht die Geschichte.

Aua, das tut ja weh, beide Kratzer. Beileid!!
Ich bin mal auf die Kosten gespannt, so selten sind ja solche Kratzer nicht. Wäre nett wenn die Betroffenen das mal posten können am Ende.
Daumen drück für gutes gelingen.

Lieber shunty,

ich habe für Dich folgendes organisiert: Dein Auto wird von der zertifizierten Tesla Werkstatt, 911er Klinik in Hanau, bei Dir zu Hause abgeholt und repariert. Fachgerecht nach Tesla Vorgaben. Wenn Du möchtest, wird Dir Dein Tesla auch wieder nach Hause gebracht.

Du bekommst von mir per persönlicher Nachricht die Handynummer vom Chef, um alles abzustimmen.

Dieses Angebot ist selbstverständlich für Dich vollkommen unverbindlich, ich kann die 911er Klinik absolut empfehlen, sie haben für mich mehrere Arbeiten schon erledigt, auch für Kunden, es gab nie eine einzige Reklamation!

Liebe Grüße

Frank Pigge
0171/3479381

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Beileid. Ist aber auch eng bei euch [emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab mir mal die hintere Türe am Opel abgefahren… neue Tür mit allem drum und dran war dann so gut 3.500€ Schaden :-S War auch eng im Carport… hoffe dass mir das beim MS nedd passiert… Wobei Man bei Opel so weit gedacht hat dass man bei den Türen Sollbruchstellen hat…bevor sich da die B-Säule oder so anfängt zu verzeihen fällt die Tür einfach ab. Gute Idee die mir vieeel Geld gespart hat glaub ich :smiley:

Wobei man hier sehr wenig über Reparaturkosten bei Tesla liest… sind das alle eigentlich gleich Totalschäden weil die Reparaturen dermassen teuer sind oder hatten viele Fahrer einfach Glück dass sie nie kleinere Blechschäden hatten bisher?