21" Grey Turbine Wheels und Bordstein

Moin,

da passt man einmal nicht auf und schon ist es passiert :neutral_face:

Einer ne Idee wo man das schnell und gut wieder Reparieren lassen kann im Landkreis Stade / Hamburg? Beim SeC? Habe mal ne Anfrage an Tesla ([email protected]) geschickt mal schauen ob die Helfen können.

Das ist mir noch nie passiert :neutral_face: Ich heule gleich.

Das brauchst Du nicht zu reparieren, das haben fast alle so. :unamused:

Da kannst Du das sicher reparieren lassen: kktuning.de/

Ärgerlich aber klar, das ist schnell passiert.

Es gibt etliche „Läden“ die so was reparieren

smart-repair.de

oder mal nach Felgendoktor etc. suchen

Kosten sind so um die 60-100€ je nach Aufwand (war beim A4 mit Sportfelgen zumindest so)

Tja, habe ich auch und nervt. Zuerst der Seelenschmerz wenn man es Kratzen hört und leider leuchtet das helle Material stark hervor.
Ich habe mir für die kleinen Kratzer den Lack-Stift von Tesla besorgt. Zuerst die Kratzer leicht abgeschliffen und dann mit dem Stift übertönt.
Man sieht es immer noch aber nicht mehr so offensichtlich.
Gruss

Warte da lieber bis alle 4 Felgen gleichmässig abgeschliffen sind, dann kanns de se alle runderneueren lassen … Ubernimmt villeicht auch deine Versicherung …

Hi !

SeC Hamburg - die haben einen Felgen-Doc an der Hand - danach sieht die Felge besser aus als vorher.

Dein Schaden liegt brutto im Bereich 200,- bis 250,- Euro inkl. ALLES !

Problem: Die Felge ist ein paar Tage nicht da und wenn sie wiederkommt muss der Lack noch ein wenig härten, bevor der Reifen wieder aufgezogen werden kann.

Ich hatte mal Schäden wie Deine an zwei Felgen. Habe dann für 1,5 Wochen einen 19’’ Satz montiert bekommen, während repariert wurde.

Aus der Rechnung:

Arbeitsauftrag: Laut Kunde: Zwei Felgen haben einen Bordsteinschaden, bitte Felgen Lackieren lassen
Arbeitsbeschreibung: Paint - Sublet Lackierung und aufarbeitung von zwei Felgen
260€ zzgl MWsT.
Arbeitsbeschreibung: Tires - Rear - Set
Zwei Felgen abziehen und demontieren neu wuchten
58€ zzgl. MWst.
Arbeitsbeschreibung: Seasonal Wheel and Tire Set Swap Verbau von vier Ersatzrädern für die Zeit des Lackierens
0.25h x 135€ = 33.75€ zzgl MwSt

GESAMT: 418,58 Euro

Wie gesagt - das waren aber zwei Felgen und an der einen Felge war der Schaden noch weitaus schlimmer.

Optisch ist danach nicht festzustellen, dass da jemals etwas war !

Ich war extrem zufrieden mit diesen Arbeiten.

Hoffe es hilft Dir…

:wink:

Leidensgenosse…
genau sowas ist mir auch passiert als mir eein netter Entgegenkommender an ner engstelle auf seiner Seite meinte er muss noch schnell vor mir rumziehen. Ich musste auf den Bordstein ausweichen…

Da das leider aber in der Stadt irgendwann unausweichlich kommt… hab ich das jetzt mit Lackstift fast unsichtbar gemacht.

…Bis zum nächsten Bordsteinkontakt… :wink:

Den gab es dann nie mehr :wink: .

Ich wollte nur vermitteln, dass man es gegen Geld „ungeschehen“ machen kann…

:mrgreen:

Moin,

mir ist es auch so ergangen, allerdings ist mein SeC FFM und die haben mir super geholfen, indem sie eine bereits reparierte Felge auf mein Auto gemacht haben und wenn meine Felge fertig ist bekommt sie der Nächste !!!

Aufwandsentschädugung: 169,00€

Haben nicht alle :wink:

Das wäre zu toll! Aber leider bietet das SeC in Hamburg diesen Service nicht an. Habe gerade angerufen. Die würden das auch erst reparieren beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen… Ich suche mir jetzt ne andere Lösung. Fände das eigentlich am besten… :confused:

Hatte einen ähnlichen Schaden an zwei Cyclone-Felgen reparieren lassen und ein paar Offerten in der Region BE/BL/ZH eingeholt (falls es einen Schweizer Teslafahrer interessiert):
Preise für professionelle Aufbereitung (Reifen demontieren, reinigen/entfetten, ablaugen, Felgenrand reparieren, lackieren) immer so zwischen CHF 250-270 exkl. MwSt pro Rad. Resultat war perfekt, hab aber fast drei Wochen drauf gewartet… :cry:

Im Raum Düsseldorf/Neuss empfehle ich die Jungs von „Lackzauber“.

  1. Sie kommen zum Fahrzeug, brauchen nur einen Stromanschluss
  2. Zeitaufwand ca. 20-30 min
  3. günstige Preise ab 120,- EUR

1 „Gefällt mir“

Sehr geil.
Gibt es so etwas auch im Raum München?

Wirklich sehr geil! Gibt es das auch für Hamburg? Oder Landkreis Stade? :slight_smile: leider nichts gefunden

1 „Gefällt mir“